Menü
Wirbelsäulengymnastik heute online per Zoom. Hier klicken!
A-Jugend-Bundesliga: TSV Allach gewinnt 46:26 zu Hause gegen HSG Konstanz
Aufzeichnung unter www.tsvallach.de > Handball > Videos der Abteilung Handball
TSV-News im Detail
Okt 18, 2021 • Kategorie: mA2
Mit Kracher-Sieg in die neue Saison (mA2 - Ottobeuren 41:17)

Die mA2 setzt mit tatkräftiger Unterstützung aus dem jüngeren Jahrgang ein deutliches Zeichen in der Landesliga. 

Am Sonntag den 03.10. 2021 zum Abschluss des ersten vollen Jugendspieltages traf unsere A2 auf Ottobeuren zum ersten Landesligaspiel. 
Durch Absenzen geschwächt gingen die Gegner nur mit acht Mann ins Spiel.
Nachdem auf Allacher Seite, dank der Unterstützung von B2 und B1, die Bank voll besetzt war, war die Marschroute klar.
Von Minute 1-60 wollte man auf Tempo spielen aus einer stabilen Abwehr heraus.
Nachdem zu Beginn das Visier erst scharf gestellt werden musste ging der Matchplan auf und die Allacher Jungs zogen ihr Tempospiel sehr konsequent auf. Mit einem bärenstarken David im Tor der präzise seine Vorderleute ein ums andere Mal bediente in der ersten Welle überrollte man den Gegner.
Das hohe Ergebnis von 41:17 soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch viel Arbeit gibt. Die Chancenauswertung und auch die letzte Konsequenz in der Abwehr steht in den nächsten Wochen im Fokus des Trainings.