Sept. 29, 2021 •Kategorie: wE1
Endlich wieder Handball!

Das Turnier beim TSV Ebersberg Forst United macht Lust auf mehr.

Nach über einem Jahr Handballpause konnte endlich wieder einmal Handball gespielt werden und zwar beim Hasis’s Kidscup in Ebersberg. Viele der Spielerinnen, die letztes Jahr schon in die E-Jugend gewechselt sind hatten nun zum 1. Mal die Möglichkeit sich an das „große“ Handballspielfeld zu gewöhnen. Dementsprechend war die Vorfreude aber auch die Aufregung und die Nervosität riesengroß. Dass dies unbegründet war hat sich gleich in den ersten Spielen gezeigt, die sehr positiv gestaltet werden konnten. Jede Spielerin wurde eingesetzt und dies lag nicht nur daran, dass die Anzahl der Auswechselspielerinnen eher gering war, sondern dies war von Anfang an angekündigt und geplant. Bei uns sollen alle Spielerinnen eingesetzt werden und ihre Erfahrungen machen. Das Spielergebnis ist hierbei nicht immer vorrangig.

Es hat uns jedenfalls einen großen Spaß gemacht und man kann nur hoffen, dass auch in Zukunft weiterhin Handball gespielt werden kann. Das letzte Jahr war nicht nur für unsere weibliche E-Jugend sondern für den ganzen Verein und auch für die anderen Vereine eine große Belastung.

Der Dank geht auch an den TSV Ebersberg Forst United, deren Spielfeste bzw. Turniere sind immer top organisiert.

Die weibliche E-Jugenden blicken jetzt schon mit Spannung den ersten offiziellen Spielen des BHV entgegen und starten am 09.10.2021 in die Spielzeit 21/22. Hoffen wir alle, dass eine „normale“ Runde gespielt werden kann.