Sept. 29, 2021 •Kategorie: mC1
Saisonstart-Bericht mC1

mC1 heiß auf ein weiteres Jahr Bayernliga

Die Saisonvorbereitung begann, wie bei so vielen anderen Mannschaften auch, mit Online-Training. 3-mal die Woche gaben die Jungs zuhause Vollgas, um für die neue Saison fit zu werden. Und das, obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal klar war, wie und in welcher Form man überhaupt wieder Handball spielen darf. Doch damit nicht genug, in diesem Zeitraum wechselte auch noch das Trainerteam, sodass Luca Hasekamp seine ganzen Jungs zunächst nur virtuell kennen lernen konnte. Im Online-Training wurde dann auch begonnen, Neuzugänge sowie Spieler aus der D-Jugend zu integrieren.

Als es dann endlich wieder möglich war Handball zu spielen, sah man die Begeisterung bei jedem einzelnen in den Augen. Und das in jedem Training! Über die Stationen Outdoor-Training und kontaktloses Training konnte man dann endlich nach einigen Wochen wieder mit Vollkontakt Handball starten. Oberste Priorität war nun, aus dem wild zusammengewürfelten Haufen aus ehemaligen C1-, C2- und D-Jugendspielern gemeinsam mit den Neuzugängen ein richtiges Team zu formen. Daher wurde der ein oder andere Trainingstag am Wochenende eingelegt, bei dem sich neben dem Handball enorm viel Zeit um Teambuilding drehte. Zu dieser Zeit wurde dann auch das Trainerteam vervollständigt. Mit Louis Oberosler und Lorenz „Fischi“ Breuning konnten zwei hochmotivierte Jungs für den Trainerjob gefunden werden.

Auf dem Endspurt Richtung Saisonstart wurden dann noch 4 Testspiele bestritten, dabei trat man gegen zwei direkte Ligakonkurrenten aus Haching und Schleißheim an, sowie gegen Ismaning und die eigene B2. Die Ergebnisse fielen dann wie folgt aus:

TSV Schleißheim – TSV Allach 39:30
TSV Allach mC1 – TSV Allach mB2 36:33
TSV Allach – TSV Ismaning 37:19
TSV Allach – HT München 43:26

Jetzt ist es aber allerhöchste Zeit für den Saisonstart. Die Jungs sind heiß wie Frittenfett und wollen nun endlich allen zeigen, was in ihnen steckt. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr Bayernliga C-Jugend beim TSV Allach.