Menü
Wirbelsäulengymnastik heute online per Zoom. Hier klicken!
A-Jugend-Bundesliga: TSV Allach gewinnt 46:26 zu Hause gegen HSG Konstanz
Aufzeichnung unter www.tsvallach.de > Handball > Videos der Abteilung Handball
TSV-News im Detail
Sep 20, 2021 • Kategorie: mD1
9. Dachauer Stadtwald Cup 2021 – mD-Jugend

Vorbereitungsturnier beim ASV Dachau

Vergangenen Samstag war die mD1 Jugend des TSV München Allach 1909 beim Gastgeber ASV Dachau zum Turnier eingeladen. Die Trainer Berger/Hübner konnten sich nach den Trainingseinheiten in den Ferien und nach Schulstart ein Bild über den aktuellen Stand machen. „Wir sind sehr zufrieden wie weit die Jungs bis jetzt schon sind. Die Trainingsbeteiligung der Jungs ist sehr gut, wodurch wir einiges ausprobieren und üben können. Wir freuen uns auf die letzten Wochen der Vorbereitung und auf den Saisonstart.“, so die Trainer.

Das Turnier in Dachau wurde souverän und erfolgreich gewonnen. Die mD1 Jungs sind jedes Spiel mit dem nötigen Ehrgeiz und dem gewissen Ernst bis zum Ende angegangen, wodurch die Ergebnisse teilweise ziemlich deutlich ausgefallen sind. Trotzdem ist auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz gekommen, jeder durfte einiges an Spielzeit genießen und auch verschiedene Positionen wurden ausprobiert. Hier die Ergebnisse:

mD1 – ASV Dachau: 15:4

mD1 – TSV Schleißheim: 12:9

mD1 – TSV Karlsfeld: 19:1

mD1 – HSG Schwabkirchen: 14:2

Ein Dank geht an den Ausrichter des ASV Dachau für das sehr gut organisierte Turnier! In den kommenden Wochen werden die Jungs weiter intensiv auf den Saisonstart hintrainieren und sich beim ein oder anderen Testspiel mit weiteren Gegnern messen.