Menü
Wirbelsäulengymnastik heute online per Zoom. Hier klicken!
A-Jugend-Bundesliga: TSV Allach gewinnt 46:26 zu Hause gegen HSG Konstanz
Aufzeichnung unter www.tsvallach.de > Handball > Videos der Abteilung Handball
TSV-News im Detail
Aug 2, 2021 • Kategorie: Handball
Trainertreffen der Handballer

Alles wie immer - aber Stopp, da war noch was! 

65 Trainer und Co.-Trainer betreuen dieses Jahr 27 Handballmannschaften im TSV Allach. Beachtliche Zahlen, viele alte Hasen und einige neue, vor allem junge Gesichter. Wirklich beeindruckend zu beobachten, wie es unseren „Offiziellen“ immer wieder gelingt, den eigenen Nachwuchs für das Traineramt zu begeistern!  

Etwa zwanzig Trainierinnen und Trainer fanden am 23.07.2021 den Weg hinter die Halle und nahmen am ersten Präsenz-Trainertreffen seit Beginn der Corona-Pandemie teil. Schön sich mal wieder in echt zu sehen. Es gab wie immer viele Informationen rund um die Organisation der nächsten Saison. Doch …, da war noch was! 

Den Start des Trainertreffens markierte dieses Jahr Tobias Bentlage, der neue sportliche Leiter unseres Handballreiches. In einem launigen und kurzweiligen Vortag präsentierte Tobi nicht nur seine Aufgabenbereiche, sondern gab uns einen Eindruck von seinen Ideen in Sachen Jugendhandball und seinem sportlichen Wertekanon. Es gab auch einen ersten Einblick in das sportliche Konzept, das er ab Herbst in verschiedenen Workshops in die gesamte Trainerschaft tragen möchte.   

Die Vision: Den TSV München-Allach 1909 als Leuchtturmverein für den Handball in der Region München weiterentwickeln!  

Dem gibt es (fast) nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht:  

Zum Abschluss wurde (wie immer) für das leibliche Wohl gesorgt und der neue SKILLCOURT sorgte für eine besonders gelöste Stimmung. Ein neues „Spielzeug“ um Kopf und Körper gleichzeitig zu trainieren – macht riesig Spaß!