Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Juli 24, 2021 •Kategorie: Handball
Erster Handballstandort eines SKILLCOURTS

Großer Schritt für die sportliche Weiterentwicklung

Wir sind glücklich, einen großen Schritt für die sportliche Weiterentwicklung unseres Leistungssportbereichs zu veröffentlichen. Der TSV München-Allach ist der erste Handballstandort eines SKILLCOURTS in Deutschland und Europa. Analog zu Ratiopharm Ulm im Basketball oder Eintracht Frankfurt im Fußball werden wir den SKILLCOURT im Leistungssport gemeinsam mit den Entwicklern von „movement concepts“ handballspezifisch weiterentwickeln.

„Die Gespräche mit Christian Hasler (Geschäftsführer movement concepts) und seinem Team haben uns extrem begeistert und ich möchte mich ausdrücklich für das Vertrauen bedanken, das Christian in uns und unser Projekt steckt. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Arbeit“, so Allachs Sportlicher Leiter Handball Tobias Bentlage.

In diesem Kontext freuen wir uns, die Kooperation mit dem Handballcampus München zu verkünden, der den SKILLCOURT im Bereich Kinderhandball & Events einsetzen und entwickeln wird. Für den kindgerechten Breitensport für 6-12 jährige Kinder wird der Handballcampus München mit weiteren Partnervereinen in der Metropolregion München sowie (Förder-) Schulen um die Vereine im Laufe des neuen Schuljahrs weitere Kooperationen und Entwicklungsprojekte starten.