Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Trotz starkem Start und 5:1-Führung geht das Heimspiel gegen den TSV Ismaning mit 30:34 verloren
Die erhoffte Wiedergutmachung blieb aus: Vor heimischem Publikum in der Eversbuschhalle unterlagen die Alligators dem TSV Ismaning mit 30:34. Statt die offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, kassierte man die dritte Niederlage in Folge – ausgerechnet gegen den Tabellenletzten.
Dabei war die Mannschaft gut in die Partie gestartet und lag nach fünf Minuten bereits mit 5:1 in Führung. Doch anschließend wurden zu viele einfache Chancen liegen gelassen, und Ismaning konnte innerhalb weniger Minuten ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb die Chancenverwertung das große Problem. Gleichzeitig fand man in der Abwehr keinen Zugriff mehr und ließ zu einfache Tore zu. Immer wieder legte man ein Tor vor, doch Ismaning glich jedes Mal aus. Dennoch schaffte man es, mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit zu gehen (17:15).
In der Pause war die Marschroute klar: Die Chancen weiterhin so gut herausspielen wie in der ersten Halbzeit, die Verwertung steigern und in der Abwehr eine Schippe drauflegen. Leider ging dieser Plan überhaupt nicht auf. Schnell konnten die Gäste das Spiel ausgleichen und lagen nach 40 Minuten mit drei Toren in Front (20:23). Trotz Auszeit und einer Umstellung auf 7:6 fehlte weiterhin die Durchschlagskraft im Angriff, während man Ismaning in der Abwehr zu einfachen Toren einlud. So konnte man sich über den weiteren Verlauf nie näher als drei Tore heranarbeiten und lag kurz vor Ende sogar mit sechs Toren zurück. Am Ende steht eine verdiente 30:34-Niederlage.
Jetzt gilt es, eine gute Trainingswoche abzuliefern, an den Schwächen der letzten Spiele zu arbeiten und hochmotiviert ins nächste Derby zu starten. Denn schon am kommenden Samstag geht es auswärts gegen die HT München – und nach den vergangenen Wochen ist Wiedergutmachung mehr denn je angesagt.