Menü
TSV-News im Detail
März 13, 2026 •Kategorie: Herren 1
Allacher Alligators empfangen die Adler aus Regensburg

Am kommenden Samstag, den 14.03.2026, treffen in der Eversbuschhalle zwei der formstärksten Mannschaften der Regionalliga aufeinander (TSV München-Allach, Platz 6, 20:16 Punkte; SG Regensburg, Platz 1, 33:3 Punkte).

Regensburg Heim.png

Dabei sind aber die Rollen dennoch klar verteilt, denn die Gäste aus Regensburg treten als favorisierter Spitzenreiter die Reise nach Allach an. Mittlerweile hat sich ein Zweikampf um die Spitze herauskristallisiert, die Adler haben es nur noch mit der HaSpo Bayreuth zu tun, die lediglich zwei Punkte dahinter sind (Platz 2, 31:5 Punkte). Die Gäste werden alles daransetzen, keine Federn in Allach zu lassen, bevor es in wenigen Wochen zum – Stand jetzt – absoluten Spitzenspiel in Bayreuth kommt (25.4, 19:30 Uhr). Im Hinspiel konnten die Allacher lediglich 20 Minuten mithalten, dann rollte der Regensburger Express und gestaltete das Spiel nach seinem Belieben (35:24). In diesem Jahr ist die SG noch ungeschlagen, erst vergangene Woche sagte die Mannschaft aus Waldbüttelbrunn das Spiel ab, die Adler konnten sich also eine zusätzliche Woche schonen und gehen gestärkt in das Spiel im Münchner Westen.

Die Mannen um Trainer Dominik Hofmann und Philipp Batzer wollen ihrerseits die Punkteserie ausbauen, die Rückrunde steht weiter im Zeichen der Allacher, die nach der Siegesserie zuletzt in Coburg einen Zähler mitnehmen konnten (30:30). Zu ungewohnter Uhrzeit (14:00 Uhr) kamen die Gäste gut ins Spiel, nach und nach merkte man aber, dass da eine ganz andere Coburger Mannschaft als in den vorigen Wochen auf der Platte stand. Nach langem Hin und Her hatten die Gäste die Chance auf einen doppelten Punktgewinn, mussten sich am Ende aber mit einem Punkt zufriedengeben, der durchaus auch seine Berechtigung hatte. Nach einer intensiven Trainingswoche wollen die Alligators nun auch die Adler so lange wie möglich im Zaum halten und für eine Überraschung sorgen.

Anwurf der Partie ist um 18:30 Uhr. In der Halbzeitpause findet die Ehrung der weiblichen D-Jugend, souverän Meister der Bezirksoberliga wurde. Weitere Hilights des Spieltages sind die Partien der männlichen und weiblichen Jugendbundesligamannschaften: um 14 Uhr spielt die wB gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach und danach um 16:30 die mB gegen die HSG Oftersheim/Schwetzingen. Auch in deren Halbzeitpausen werden die jeweils die A-Jugenden für ihre Titel als bayrische Meister geehrt. Also für das richtige Rahmenprogramm ist gesorgt. 

Wir möchten uns auch sehr herzlich bei unserem Spieltagssponsor EVER.S bedanken. Weitere Informationen über das Einkaufszentrum direkt am Allacher S-Bahnhof findet ihr hier.