Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL mB 08.02.2026: TSV Gilching - TSV München-Allach III 43:30 (22:19)
Manchmal wird ein Spielergebnis der Leistung der Mannschaft nicht wirklich gerecht - dies war wieder einmal so ein Spiel.
Vergangenen Sonntag trat die männliche B3 zum Rückrundenspiel auswärts in Gilching an. Dass es an die Substanz gehen würde, war schon vorher klar - die Allacher Bank war nur sehr dünn besetzt. Das Match begann temporeich, beide Mannschaften gaben von Beginn an Gas. Zunächst war das Wurfglück mehr auf der Seite der Gastgeber, die sich zeitweise auf 6 Tore Vorsprung absetzen konnten. Die Jungs hielten aber unermüdlich dagegen und bissen sich immer mehr in die Partie hinein, so dass sie nach gut 20 Minuten wieder auf 2 Tore herangekommen waren. Unglücklicherweise verletzte sich kurz vor der Pause gerade in der Phase, als das Allacher Spiel richtig in Fahrt gekommen war, der Kreisspieler und fiel für den Rest des Spieles aus. An dieser Stelle nochmals gute Besserung!
Trotz der dadurch notwendig gewordenen Umstellungen und der zusätzlich gewachsenen Belastung der übrigen Spieler, die kaum noch wechseln konnten, fighteten die Kleeblätter unermüdlich weiter und spielten auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten mit. Doch gerade nachdem Allach in der 35. Minute auf ein Tor herangekommen war (26:25) und man am Ausgleich schnupperte, antworteten die Gilchinger mit einem schmerzhaften 5-Tore-Lauf. Damit war die Partie faktisch entschieden, da durch die fehlenden Erholungsphasen die Kräfte auf Allacher Seite nicht mehr reichten, um ein weiteres Mal den Rückstand aufzuholen. Die verbleibende Viertelstunde war dann aus Allacher Sicht Schadensbegrenzung - aber dennoch sehenswerter Handball auf beiden Seiten, der Spaß macht.
Auch wenn im Ergebnis mit 43:30 beide Punkte in Gilching blieben, war dieses Spiel eine beeindruckende Energieleistung, auf die die Jungs absolut stolz sein können - sie haben ausnahmslos vollen Einsatz gezeigt, sind das Tempo bis zum Ende mitgegangen und haben dem Gegner nichts geschenkt. Bravo!