Menü
TSV-News im Detail
Jan. 28, 2026 •Kategorie: mD1
mD1: Klarer Heimsieg gegen Anzing

BOL mD 25.01.26: TSV München-Allach - SV Anzing 32:22 (14:11)

mD1_Anzing_heim.jpeg

Mit dem SV Anzing kam das bisher punktlose Schlusslicht der Bezirksoberliga in die Eversbuschhalle. Allach tat sich lange schwer, bis das Spiel dann in Halbzeit zwei deutlich besser lief und ein standesgemäßer Sieg mit zehn Toren Differenz heraussprang.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr unerwartet ausgeglichen. Das lag einerseits an einigen unnötigen Ballverlusten und anschließenden Unkonzentriertheiten, andererseits aber vor allem daran, dass die Allacher Abwehr nicht richtig stand.

Zwar gab es immer wieder Phasen (6:3, 9:6), in denen Allach früh hätte davonziehen können, aber die Anzinger kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel bzw. wurden wieder herangelassen. Nach 15 Minuten stand es 10:9 – das Spiel war unnötigerweise wieder offen. Doch Allach hatte in den letzten vier Minuten das Spielglück auf seiner Seite, konnte einen Fehlwurf und einen Ballverlust der Anzinger diesmal konsequent bestrafen und unverhofft doch noch mit einem soliden Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen (14:11).

Allach kam nun ganz anders aus der Halbzeit und konnte in den ersten sieben Minuten das Spiel entscheiden. Nach dem schnellen Gegentreffer zum 15:12 setzte Allach zu einer beeindruckenden 7:0-Serie an, sodass beim Stand von 22:12 die Verhältnisse geklärt waren.

Allach spielte den Rest der Partie souverän herunter, verwaltete den Zehn-Tore-Vorsprung bis ins Ziel (32:22) und festigte damit seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Punktgleich mit der HSG (Platz 4) und Trudering (Platz 6) steht man nun auf dem 5. Rang.

Kommende Woche kommt es also zum richtungsweisenden Duell mit dem Tabellennachbarn HSG – viel Erfolg, Jungs!