Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Knappe Niederlage für den TSV Allach 09 gegen starken Aufsteiger
Vergangenen Samstag hatten die Kleeblätter den Aufsteiger aus Nürnberg bei sich zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Nürnberg den etwas besseren Start erwischte
Allach ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte in der 13. Spielminute erstmals ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine spannende und umkämpfte Partie,
Die verhältnismäßig wenigen Tore in dieser Partie, waren auf die beidseitig starken Torhüterleistungen, zum anderen aber auch auf zahlreiche technische Fehler zurückzuführen. Gerade der TSV Allach 09 tat sich erneut schwer mit der Chancenverwertung – ein Thema, das das Team aktuell begleitet.
In der Schlussphase spitzte sich die Begegnung nochmals zu. 57 Minuten waren gespielt, als Nürnberg mit zwei Treffern in Führung lag. Durch eine offensive Manndeckung gelang es Allach jedoch noch einmal, den Ball zu erobern und einen Siebenmeter herauszuholen. Dieser wurde jedoch in der letzten Aktion des Spiels vom Nürnberger Torhüter pariert.
So musste sich der TSV Allach 09 am Ende unglücklich mit nur einem Tor Unterschied 23:24 geschlagen geben.
Für das nächste Heimspiel am 24.01.26 um 18 Uhr gilt es nun alles zu geben und die ersten Punkte für das Jahr 2026 zu sammeln. Der Gegner lautet hier SV Anzing, den die Allacher in der Hinrunde knapp schlagen konnten.
Bei dem extrem wichtigen Spiel freut sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung.