Menü
Bundesliga männl. B-Jugend: TSV München-Allach – TVB Stuttgart 35:33
Bundesliga wB1: SG Kappelwindeck – Koop. TSV München-Allach/Forst United 32:33
Regionalliga Herren: TSV München-Allach – HBC Nürnberg 23:24
TSV-News im Detail
Jan. 15, 2026 •Kategorie: wB Bundesliga
Allach United startet auswärts in die Pokalrunde C

Allach United startet auswärts bei der SG Kappelwindeck/Steinbach in die Pokalrunde C der JBLH und will mit einer starken Ausgangsposition direkt ein Zeichen setzen.

SGKS VOrbericht.png

Nach dem Abschluss der Vorrunde beginnt für die weibliche B-Jugend von Allach United am kommenden Wochenende ein neues Kapitel in der JBLH: Mit dem Auswärtsspiel bei der SG Kappelwindeck/Steinbach startet das Team in die Pokalrunde C. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 18. Januar 2026, um 13:00 Uhr in der Neuen Halle Bühl.

Die Ausgangslage verspricht dabei direkt Spannung. Zwar hat Allach United den Einzug in die Meisterrunde nur knapp verpasst, doch der Blick auf die Tabelle der Pokalrunde C zeigt: Das Team aus Bayern ist von Beginn an voll dabei. Durch die mitgenommenen Punkte aus der Vorrunde ist Allach United punktgleich mit dem aktuellen Tabellenführer und damit direkt in Schlagdistanz zur Spitze.

Insgesamt ist die Pokalrunde C stark besetzt. Neben Allach United kämpfen unter anderem Teams wie die HSG Stuttgart-Metzingen, der TSV Ismaning, die HSG Bensheim/Auerbach oder der HSC Schweich um die vorderen Plätze. Das Ziel ist klar: möglichst viele Spiele gewinnen und sich Schritt für Schritt eine gute Ausgangsposition erarbeiten - die Devise lautet, von Spiel zu Spiel zu denken und in jeder Partie das Maximum abzurufen.

Zum Auftakt wartet mit der SG Kappelwindeck/Steinbach ein bislang unbekannter Gegner. Aufgrund der regionalen Trennung – Baden-Württemberg gegen Bayern – gab es in der laufenden Saison noch keine direkten Duelle. Die Gastgeberinnen stehen aktuell am Tabellenende der Pokalrunde, werden jedoch gerade vor heimischem Publikum alles daransetzen, einen erfolgreichen Start hinzulegen. Für Allach United gilt es daher, von Beginn an konzentriert aufzutreten und keine Anlaufprobleme zuzulassen.

Personell kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen: Alle Spielerinnen sind fit und einsatzfähig, was zusätzliche Optionen im Spiel und in der Rotation ermöglicht. Gerade in einer intensiven Runde mit mehreren anspruchsvollen Partien kann diese personelle Breite ein wichtiger Faktor werden.

Der Auftakt in Bühl soll für Allach United der erste Schritt in eine erfolgreiche Pokalrunde sein. Mit Selbstvertrauen aus der Vorrunde, einer starken Ausgangsposition in der Tabelle und dem klaren Anspruch, jedes Spiel gewinnen zu wollen, reist das Team motiviert nach Baden-Württemberg – wissend, dass die Pokalrunde keine einfachen Aufgaben bereithält, aber gleichzeitig große Chancen bietet.

Mit einem Klick direkt zur wB1-Teamseite!

Foto von Y. Herzog-Nawarra