Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL mD 11.01.26: TSV München-Allach - TSV Milbertshofen 28:27 (16:15)
Zum Rückrundenauftakt ging es gegen den Tabellennachbarn aus Milbertshofen. Das Spiel lief sehr ähnlich wie das Hinspiel - knapp bis zum Schluss und am Ende blieben die Punkte in Allach.
Die ersten Minuten des Spiels waren wild. Auf beiden Seiten kamen die Angreifer nahezu unbedrängt zu Ihren Abschlüssen, sodass es nach 5 Minuten bereits 12 Tore zu beklatschen gab (6:6).
Nach zwei Ballverlusten auf Milbertshofener Seite konnte Allach erstmalig mit 2 Toren auf 8:6 wegziehen, doch es blieb wahnsinnig knapp, sodass es zur Halbzeit mit einem hauchdünnen Vorsprung von 16:15 in die Kabine ging.
Allach kam hellwach aus der Kabine und legte konsequent nach, während Milbertshofen durch eine giftigere Allacher Abwehr zu Fehlwürfen und technischen Fehlern gezwungen wurde. Allach zog schnell auf 19:15 weg und Milbertshofen konnte erst nach rund 3 Minuten wieder einen Treffer markieren.
Das war sicher der Grundstein für den Sieg, wer jetzt aber an einen entspannten Nachmittag dachte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Milbertshofen steckte nicht auf und blieb immer in Schlagdistanz, sodass es tatsächlich in der letzten Spielminute zum obligatorischen Showdown kam.
Allach war mit einem Tor vorne und vergab die Chance zum vermeintlichen Entscheidungstreffer. Milbertshofen bekam somit nochmal die Chance auf den Punktgewinn, der gefährlichste Rückraumschütze stieg zum Wurf hoch, doch der aufmerksame Allacher Block entschärfte den Ball. Endstand 28:27.
Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft für das weiteste Auswärtsspiel der Saison zum Spitzenreiter nach Prien. Viel Erfolg!