Menü
Bundesliga männl. B-Jugend: TSV München-Allach – TVB Stuttgart 35:33
Bundesliga wB1: SG Kappelwindeck – Koop. TSV München-Allach/Forst United 32:33
Regionalliga Herren: TSV München-Allach – HBC Nürnberg 23:24
TSV-News im Detail
Jan. 13, 2026 •Kategorie: wC1
RL: JSG Friedberg-Kissing -TSV München-Allach 26:32

  Eine für alle – alle für Becci! Happy Birthday!

Friedberg 10.1..JPG

Am   Samstag, den 10.01.2026 startete die wC1 mit ihrem ersten Sieg in der Regionalliga gegen die JSG Friedberg/Kissing in die Rückrunde. Darüber freuten sich nicht nur die Mannschaft und das Trainer-Trio, sondern ganz besonders Becci, die ihren 20. Geburtstag feierte! Happy Birthday, liebe Becci!

Die Kleeblätter nahmen die Good Vibes der Lundaspelen direkt mit in ihr erstes Rückspiel. Die positiven Erfahrungen in Sachen Spielfreude und Teamgeist zeigten sich von Beginn an.

Zwar erwischte die JSG Friedberg/Kissing den besseren Start (5:2 – 8. Minute), doch dann bekam man die drei starken Linkshänderinnen in der Defensive immer besser in den Griff und konnte sich zunehmend auf den eigenen Angriff konzentrieren. Der Ball lief schnell, die Lücken wurden gesucht und durch platzierte Würfe genutzt. Teilweise so präzise, dass die Torpfosten ins Wanken gerieten – leider ohne zählbaren Erfolg. Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht beirren und versuchten es aus allen Positionen weiter. In der 15. Minute war das Spiel zugunsten Allachs gedreht (7:10). Selbst als Friedberg bis zur 23. Minute noch einmal auf 13:14 herankam, stellte das Trainerteam die Mannschaft geschickt um, sodass man mit einem 12:16-Vorsprung in die Halbzeit ging.

Den mitgereisten Fans war klar: Nach der Pause begann die heiße Phase. Blieben die Mädels konzentriert? Reichte die Kondition? Und ja – die Allacherinnen wollten sich endlich für ihre harte Arbeit im Training belohnen. Drei Tore in Folge direkt nach der Halbzeit, starke Paraden unserer Torhüterin und eine bärenstarke Abwehrleistung ließen alle schon in der 29. Minute auf einen Sieg hoffen (14:20). Selbst in Unterzahl erspielten sich die Mädels vorne Tore – Wahnsinn! In der 49. Minute fiel das letzte Tor zum 26:32-Endstand.

Ein Auswärtssieg dank einer hervorragenden, geschlossenen Teamleistung! Neun Torschützinnen, zwölf Abwehr-Ninjas, blitzschnelle Torhüterinnen, glückliche Trainer und strahlende Fans fuhren am Samstagabend bei Schnee und Eisregen zurück nach Hause – zum TSV Allach!