Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Top-Spiel: Im Spitzenspiel der weiblichen D-Jugend-BOL traf der führende TSV Allach auf den zweitplatzierten TSV Trudering.
Das Spiel begann mit hohem Tempo und intensiver Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Nach einem sehr dynamischen und offenen
Schlagabtausch stand es bereits in der dritten Minute 2:2. Allach zeigte früh den Anspruch abzusetzen und nutzte eine erfolgreiche Balleroberung, um nach fünf Minuten mit 5:3 in Führung zu gehen. Die Heimmannschaft verteidigte anschließend konsequent und baute den Vorsprung bis zur zwölften Minute auf 9:4 aus.
Trudering nutzte daraufhin einige Ballverluste der Gastgeberinnen, um auf 11:8 zu verkürzen, was die Trainer des TSV Allach zu einer Auszeit veranlasste. Neu eingestellt, erhöhten die Mädels des TSV Allach den Druck und zogen bis zur Halbzeit auf 14:9 davon. Auch in der zweiten Hälfte hielt Allach das hohe Niveau und kontrollierte den Gegner über die gesamte Distanz. Die konzentrierte und spielstarke Leistung der Mannschaft ließ keine Zweifel am verdienten Erfolg aufkommen. Mit einer erfolgreichen Aktion in der Schlusssekunde wurde der Endstand von 29:21 fixiert. Mit diesem Sieg verabschieden sich die Mädels als Spitzenreiter der Tabelle in die wohlverdiente Winterpause.