Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL mB 29.11.25: HSG Würm-Mitte 22 - TSV München-Allach III 32:31 (19:11)
Die männliche B3 hat ihr Handballherz wiederentdeckt - auf diesen Auftritt haben wir fast die ganze Hinrunde über gewartet!
Im letzten Hinrundenspiel traten die Allacher auswärts gegen den Tabellendritten von der HSG Würm-Mitte 22 an. Von der ersten Minute an war dies ein komplett anderes Spiel als am vorangegangenen Wochenende. Die Jungs starteten hellwach und konzentriert, gingen sofort in Führung und hatten in den ersten 11 Minuten die Nase vorn. Es wurde viel konsequenter verteidigt als in den letzten Spielen, auch die Rückwärtsbewegung nach Toren oder Ballverlust war wieder so flott wie nötig.
In der restlichen ersten Halbzeit gab es einen vorübergehenden Hänger, so dass man mit einem 19:11 Rückstand in die Pause ging. Auch der Start der zweiten Hälfte war noch unrund, so dass die Gastgeber ihren Vorsprung auf 10 Tore ausbauen konnten (22:12, 29. Min.).
In diesem Moment ging aber ein Ruck durch die Mannschaft – plötzlich war Leidenschaft, Kampfgeist und Überzeugung da. Auch das Publikum spürte das und war sofort „on fire“. Mit einem 4-Tore-Lauf wurde die Aufholjagd gestartet. In der Abwehr waren die Jungs so schnell auf den Füßen und so griffig wie selten zuvor und konnten immer wieder die gegnerischen Angriffe unterbinden, auch einige gute Torwartparaden gaben weiteren Rückhalt. Es gab immer mehr gelungene Aktionen im Angriff, vor allem ging jetzt von allen Feldspielern Torgefahr aus. Der Vorsprung der Gastgeber schmolz dahin und plötzlich hatten es die Jungs geschafft, in die Köpfe der Gegner zu kommen. Knapp eine Minute vor Spielende hatten sich die Kleeblätter bis auf ein Tor herangekämpft und der Ausgleich war zum Greifen nah – leider hat es am Ende nicht mehr ganz gereicht, Endstand 32:31 für Würm-Mitte. Hätte das Spiel noch 2 Minuten länger gedauert (oder die Aufholjagd einen Tick früher gestartet), es hätte gut noch einer oder sogar 2 Punkte für Allach werden können.
Aber was soll’s – viel wichtiger ist, dass die Jungs endlich wieder gezeigt (und selbst gespürt) haben, welches Potenzial und welcher Kampfgeist in der Mannschaft steckt. Wenn es mit dem gleichen Spirit in die Rückrunde geht, dann geht noch was in dieser Saison.
Im Namen aller Fans auf der Tribüne Kompliment an die Jungs und ein großes Dankeschön für dieses begeisternde Match!
Und an alle, die das Spiel verpasst haben: nächste Chance zum Anfeuern ist Freitag (!!), 5.12., 19:00 Uhr, auswärts bei der SC U’hofen-Germering – bitte zahlreich mitkommen!