Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
mB1 empfängt am Samstag den Lokalrivalen in der Jugend-Bundesliga
Nach dem packenden 35:35 Unentschieden letztes Wochenende gegen den (ehemaligen) Tabellenersten der Vorrundengruppe 8 der JBLH, den HC Erlangen, kommt es am kommenden Samstag zum Nachbarschaftsduell mit dem TSV Ismaning. Das Hinspiel in der Isarena konnte Allach in einem umkämpften Spiel am Ende verdient mit 30:36 für sich entscheiden.
Mit einem Sieg könnte unsere mB1 auf ein ausgeglichenes Punktekonto von 9:9 kommen, bevor es dann in zwei Wochen im letzten Spiel der Vorrunde zu Hause gegen JANO Filder geht. Es geht auch darum sich ein möglichst günstiges Punktepolster für die im Januar beginnende Hauptrunde anzulegen.
Die größte Motivation ziehen die Jungs des Trainer-Trios Kreitmair/Rose/Berger aber sicherlich aus der Aussicht auf den vierten Erfolg in den Münchner Lokalderbys (2x HT München, nun Spiel 2 gegen Ismaning) in der aktuellen Spielzeit.
Gegen ebenso motivierte Ismaninger wird unsere mB1 erneut ähnlich bissig in der Defensive, sowie mutig und spielfreudig in der Offensive auftreten müssen, wie zuletzt gegen Erlangen.
Die Gäste aus Ismaning konnten zwar bisher erst eines ihrer Spiele (gegen HT München) gewinnen, zeigten aber in mehreren engen Spielen gegen die Topteams aus Erlangen, Göttingen, und zuletzt JANO Filder, dass man sie auf keinen Fall unterschätzen sollte.
Das Spiel unserer mB1 (Beginn 16:30h) ist eingebettet in den von MAN Truck & Bus gesponserten Heimspieltag am Samstag (29.11.) in der Eversbuschhalle.
Mit einem Klick direkt zur mB1-Teamseite!
L. Mägdefessl/Y. Herzog-Nawarra