Menü
wB-Bundesliga: AllachUnited - TV Nellingen 34:28
Regionalliga Herren: TSV Haunstetten - TSV München-Allach 31:33
TSV-News im Detail
Nov. 25, 2025 •Kategorie: Herren 1
Alligators nehmen Hürde Haunstetten

Die ersten Herren des TSV München-Allach 09 gewinnen das wichtige „Derby“ beim TSV Haunstetten und gehen mit einem kleinen Polster in die schweren letzten drei Spiele des Jahres 2025.

Ergebnis Haunstetten A.png

Dass es ein unangenehmes Spiel werden würde, war den Gästen von Anfang an bewusst. Erschwerend kam hinzu, dass die Allacher auf Spielmacher Vitus Baumgartner, Linksaußen Drebs (beide krank), Leander Lettl (verletzt) sowie Kreisläufer Maximilian Zilz (Urlaub) verzichten mussten. In der kalten Halle in Haunstetten kamen die Gäste aber wunderbar ins Spiel (0:3) und präsentierten sich bestens gerüstet (6:10, 13.). Insbesondere Jan Paduch (9) trat als sicherer Schütze auf, versenkte die Bälle konsequent im gegnerischen Kasten und gab seiner Mannschaft Sicherheit (10:14, 19.). In dieser Phase verpassten es die Gäste weiter davonzuziehen, sahen sich nach unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen und ein, zwei Fehlwürfen auf einmal auf Augenhöhe mit dem Gastgeber (14:14, 24.). Daran änderte sich bis zum Pausenpfiff nichts (18:18).

Nach der Pause das gleiche Spiel, die Gäste kamen besser aus der Halbzeit, erarbeiteten sich in der Deckung die nötige Sicherheit und gingen wieder mit vier Toren in Front (20:24, 38.). Die Gäste hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff, ließen den TSV nie näher als auf zwei Tore herankommen (25:27, 47.), bauten ihrerseits den Vorsprung wieder auf vier Tore aus (27:31, 53.). Das roch zu diesem Zeitpunkt nach einer Vorentscheidung, spätestens nach einer weiteren vier-Tore-Führung sahen sich die Gäste schon auf der Siegerstraße (28:32, 56.). Aber erneut waren die Gastgeber auf einmal wieder dran, hastige Fehlwürfe und unglückliche Schiedsrichterentscheidungen machten das Spiel noch einmal kurz spannend (31:32, 59.). Yvo Heinen (4) mit seinem vierten Treffer entschied das Spiel dann zugunsten der Gäste (31:33).

Die Allacher Alligators gewinnen also das Spiel beim Tabellenvorletzten völlig verdient und fahren den zweiten Sieg in Folge ein. Lange ausruhen dürfen sich die Münchner aber nicht, denn bereits am kommenden Wochenende kommt der aktuelle Tabellenführer aus Bayreuth in die Eversbuschhalle (29.11., 18:00 Uhr).