Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL mD 16.11.25: TSV München-Allach - HSG B-one 16:23 (9:12)
Am vergangenen Sonntag mussten die Jungs von Feulner, Riesner und Schmid früh aufstehen. Zu Gast war die D-Jugend der HSG B-one, die sich bislang nur knapp den Spitzenteams der Bezirksoberliga geschlagen geben musste und somit selbst zum erweiterten Favoritenkreis der BOL Oberbayern zählt.
Mit klaren Zielen und voller Konzentration gingen die Jungs ins Spiel. Die offensive Deckungsformation der Gäste bereitete zunächst keine größeren Schwierigkeiten, und Allach erzielte über die gesamte Breite des Kaders immer wieder Tore. Bis zur fünfzehnten Minute konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Nach einigen unpräzisen Abschlüssen und unkonzentrierten Zuspielen im Angriff ging Allach mit einem 9:12-Rückstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann erneut vielversprechend. Allach kam durch kluge Anspiele und Einzelaktionen immer wieder zum Torerfolg und hielt den Rückstand auf zwei Tore, blieb also in Schlagdistanz. Der lauffreudige Angriff der Gäste stellte die Allacher Abwehr jedoch zunehmend vor Probleme, und immer wieder kam man in der Defensive den entscheidenden Moment zu spät.
In den letzten zehn Minuten erhöhten die Gäste das Tempo nochmals. Sie fingen die Bälle aus den Allacher Angriffsbemühungen heraus ab und kamen so wiederholt zu einfachen Toren.
Am Ende fiel die Niederlage mit 16:23 deutlicher aus, als es nötig gewesen wäre. Das Spiel hat jedoch klar gezeigt, dass mit einer wachen, geschlossenen Abwehr und einem konzentrierten, lauffreudigen Angriff alles möglich ist. Nächste Woche wartet mit dem HT München ein weiterer schwerer Brocken, der den Jungs sicherlich einiges abverlangen wird.