Menü
muenchen-tv-Bericht hier ansehen! wB-Jugendbundesliga: AllachUnited - TSV Ismaning 37:29
mB-Jugendbundesliga: TSV München-Allach 1909 - TSV Ismaning 40:35
Regionalliga Herren: TSV München-Allach - HaSpo Bayreuth 27:30
TSV-News im Detail
Nov. 18, 2025 •Kategorie: mB1
Allach ringt ehemaligem Tabellenführer einen Punkt ab

Kampf, Qualität und ein packender Schlagabtausch bis zur letzten Sekunde
 
 

Erlangen ergebnis.png

 

Wenn der HC Erlangen in Allach gastiert, weiß man, dass wird Handball auf Spitzenniveau. Und auch dieses mal wurden die Fans in der Eversbuschhalle nicht enttäuscht.

In den ersten Minuten waren es vor allem die Abwehrreihen die das Spiel zeichneten, erst nach knapp 3 Minuten fiel der erste Treffer. Doch auch danach stand der Kampf der beiden Mannschaften an erster Stelle, einen frühen 3:0 Lauf der Franken zum 2:5 (7.), konnten die Allacher ihrerseits beantworten und schafften es nach knapp über 15 Minuten sogar das erste Mal eine Führung zu erspielen (9:8, 16.). Das Spiel danach zeigte zwei couragierte Mannschaften, die viel in die Partie investierten, wobei sich keiner der beiden so richtig absetzen konnte. In der Folge legte Erlangen immer wieder vor, die Allacher kämpften sich aber Mal um mal wieder heran (11:12, 20.; 13:13, 26.). So gingen die zwei Mannschaften, nach einem Buzzerbeater der Allacher mit einem 17:17 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, die Allacher konnten durch eine kämpferische Deckung den Gegner häufig zu technischen Fehlern oder zu schlechten Wurfsituationen zwingen, Erlangen konnte aber auf ihrer Seite ebenfalls auf eine kompakte Deckung und einen gut aufgelegten Hintermann zählen und so schaffte es erneut keine Mannschaft sich weiter abzusetzen (24:24, 39.; 29:29, 50.). In den letzten 10 Minuten konnte man den Erlangern durchaus ansehen, dass sie etwas nervöser wurden, von den Münchnern zu Fehlern gezwungen und auch durch die ein oder andere Parade auf Allacher Seite verunsichtert. Diese Phase konnten die Allacher nutzen um sich kurz vor Schluss eine zwei Tore Führung zu erspielen (34:32, 57.).

Die Franken liesen dann aber nochmal ihre individuelle Qualität aufblitzen, wobei sie in den letzten knapp 3 Minuten einen 3:1 Lauf hinlegen konnten zum Endstand von 35:35. Ein Unentschieden, dass sich die Allacher hart erkämpft haben und für ihren Einsatz belohnt wurden, nachdem sie sich im Hinspiel knapp geschlagen geben mussten.

 

Das nächste Spiel findet am 29.11 um 16:30 Uhr in der Eversbuschhalle statt. Dort wartet der TSV Ismaning in einem erneuten Münchner Derby. Davor findet auch schon das Jugendbundesliga Spiel der wB-Jugend statt. Vorbeikommen lohnt sich also gleich doppelt.

 

Mit einem Klick direkt zur mB1-Teamseite!

L. Meister / Y. Herzog-Nawarra