Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL mB 15.11.25: SG Süd-Blumenau - TSV München-Allach III 36:38 (14:16)
Nach einem bisher schwierigen Saisonverlauf mit fünf Niederlagen trat die männliche B3 zum Auswärtsspiel bei der bisher ebenfalls punktlosen SG Süd Blumenau an. Beide Mannschaften mussten dabei mit einem Rumpfkader auskommen – die Gastgeber hatten einen Torwart auf der Bank, die Allacher einen Feldspieler.
Dennoch starteten beide Teams schwungvoll ins Spiel. Nach ausgeglichener Anfangsphase (3:3, 7. Min.) hatten die Kleeblätter eine starke Phase und konnten auf +5 Tore davonziehen (5:10, 14. Min.). Durch eine Reihe von Fehlwürfen ging der Vorsprung aber wieder verloren und die Gastgeber konnten das Spiel zunächst drehen (14:12, 22. Min.). Danach fingen sich die Jungs aber wieder und gingen nach einem 4-Tore-Lauf immerhin mit einem 14:16 Vorsprung in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Allacher den Vorsprung erneut mehrmals auf +5 Tore ausbauen (15:20, 28. Min. / 26:31, 39. Min.), aber die Gastgeber ließen sich nie hängen, zeigten zwischendurch ein paar sehenswerte Spielzüge und arbeiteten sich immer wieder heran.
In den letzten Minuten ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach und es gab zunehmend Lücken in der Abwehr. Auch wenn es bis zum Schluss ein enges Spiel blieb, behielten die Allacher Jungs doch die Lage im Griff, ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und konnten schließlich mit 36:38 beide Punkte mitnehmen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Saisonsieg!
Den Gastgebern auf diesem Wege nochmals ein besonders Dankeschön – da die Allacher Trikots nicht rechtzeitig zum Anpfiff in der Halle angekommen waren, war die Herren 3 der SG Süd Blumenau so nett, ihren Trikotsatz leihweise zur Verfügung zu stellen. Viel Erfolg im Spiel morgen, diesmal drücken euch noch ein paar Extrafans in Allach die Daumen! ;-)