Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Mit einem starken Auftritt beim Tabellen dritten Rimpar sichert sich Allach die Tabellenführung in der A-Jugend Regionalliga
Es war noch dämmrig als unsere Jungs am Samstag den 12.10 mit dem Kleinbus nach Rimpar aufbrachen. Spielbeginn war auf 14.00 Uhr angesetzt. Im Spitzenspiel der Regionalliga trafen der Tabellenerste Allach und der Tabellendritte aufeinander.
Von der ersten Sekunde an war zu sehen, dass die Allacher Jungs das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Spielwitz, Intelligenz und der absolute Siegeswille prägten das Spiel der Allacher gegen den SG DJK Rimpar. Bis zur 15. Minute konnte Rimpar das Spiel ausgeglichen halten. Das aber nur weil unsere Jungs anfänglich etwas nervös auf der Platte standen. Ab der 15 Minute begann der Tabellenführer aus Allach sein Spiel durchzuziehen und führte zur Halbzeit mit deutlichen 14:19. Insbesondere eine besonders starke Torwartleistung von Luka Djukanovic gab unserem Team die Sicherheit in der Abwehr und so konnten in der Offensive frei aufgespielt werden. Die Spielzüge funktionierten (auch der Kepma in Unterzahl) und so boten die Jungs in Grün den Zuschauern ein Spiel, bei dem man nur mit der Zunge schnalzen konnte. Das Spiel endete schließlich 29:38 für den TSV Allach.
Als Sahnehäubchen gewann am gleichen Spieltag TG Landshut gegen den HC Erlangen was uns zum deutlichen Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung macht.
Am nächsten Samstag um 16 Uhr erwarten wir Zuhause den Tabellenfünften und direkte Nachbar Fürstenfeldbruck.
Peter Strauch