Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Okt. 13, 2025 •Kategorie: mD1
mD1: Prien beim ersten Heimspiel eine Nummer zu groß für die Allacher Jungs

BOL mD 12.10.25: TSV München-Allach - TuS Prien 21:39 (8:17)

mD1_Mannschaftsfoto.jpg

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Milbertshofen stand nun das erste Heimspiel gegen den TuS Prien an. Eine große Herausforderung, die starke Priener Mannschaft hatte man noch aus der Quali bestens in Erinnerung.  

Das Spiel begann auf Augenhöhe, Allach konnte zweimal zum 1:0 und 2:1 in Führung gehen und nach 8 Minuten war Allach beim Stand von 6:7 immer noch voll im Spiel.

Doch dann schaltete Prien ein, zwei Gänge hoch – insbesondere in der Abwehr, die durch ihre extrem offensive Manndeckung den Allachern kaum Luft zum Atmen gab. Vorne konnte Prien durch sein bärenstarkes Rückraum -Trio (am Ende zusammen 26 Tore) konsequent seinen Vorsprung vergrößern. Aus einem 0:8-Lauf resultierte das zwischenzeitliche 6:15 nach 16 Minuten – zur Halbzeit stand es 8:17.

In der zweiten Hälfte bestimmte Prien weiterhin das Spiel und zwang Allach durch die aggressive und hoch stehende Abwehr in schwierige Situationen, die häufig in Ballverlusten endeten, die wiederum auf der Gegenseite konsequent bestraft wurden.  Allach bewegte sich ohne Ball etwas zu wenig, um das Priener „Pressing“ nachhaltig auszuhebeln – meist waren es Einzelaktionen, wenn die die Allacher ihre Gegenspieler überwinden und bis zum Tor durchbrechen konnten. Somit verlor Allach auch den zweiten Durchgang mit 9 Toren. Endergebnis 21:39.

Jetzt heißt es Mund abputzen und 2 Wochen gut trainieren, um im nächsten Spiel am 26. Oktober beim  SV Anzing  wieder alles in die Waagschale zu werfen und den zweiten Sieg in dieser noch jungen Saison zu holen.