Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Okt. 13, 2025 •Kategorie: mB1
Aufholjagd wird nicht belohnt

 Knappe 32:33 Heimspielniederlage der mB1 gegen FRISCH AUF! Göppingen

 

Untitled design.png

 
Am Samstag standen sich vor 250 Zuschauern Ort die beiden punktgleichen Tabellennachbarn (jeweils 4:2) des TSV Allach und des Bundesliganachwuchses von FA Göppingen gegenüber. Es entwickelte sich der erwartete intensive Schlagabtausch zweier auf Tempo ausgerichteten Mannschaften. Göppingen erwischte den besseren Start und konnte sich zu Beginn immer wieder absetzen. Die höchste Gästeführung in der ersten Halbzeit betrug 8:13 (22. Spielminute). Bis zur Halbzeit gelang der zarte Anschluss, und so ging es mit (14:17) in die Pause. 

Ähnlich wie eine Woche zuvor in Ismaning startete unsere mB1 stark in die zweite Halbzeit. Schnell war man auf ein Tor Rückstand an Göppingen herangerückt. Die Stimmung auf der Tribüne stieg, die Allacher schienen das Spiel gegen sehr spielstarke Gäste ausgeglichener gestalten zu können - und eventuell sogar zu kippen. Aber Göppingen schlug mit seinem sehr variablen Angriffsspiel zurück, während Allach Mitte der zweiten Halbzeit den ein oder anderen technischen Fehler zu viel machte und immer wieder in Unterzahl agieren musste. So konnten die Gäste in der 52. Spielminute erstmalig in der zweiten Halbzeit wieder mit 5 Toren in Führung gehen (24:29). 

Aber wie schon beim Auswärtsspiel in Erlangen, gegen ein anderes Spitzenteam der JBLH, wollte sich unsere mB1 nicht so einfach geschlagen geben. Durch zeitweise Umstellungen in der Abwehrformation gegen die nun mit 4 Rückraumspielern agierenden Gäste, sowie Manndeckung über das ganze Feld, gestattete man Göppingen in den letzten 9 Minuten nur noch 2 Treffer. Die erzwungenen Fehler gegen nun immer müder werdende Gäste sorgten für den 32:33 Anschluss 45 Sekunden vor Schluss. Nach einem weiteren gut verteidigten Angriff mit Fehlwurf Göppingens, hatte unsere mB1 noch eine letzte Chance den Ausgleich zu erzielen. Diesewurde wiederum von den Gästen stark verteidigt, sodass diese am Ende ihren hart erkämpften Auswärtssieg ausgelassen feiern durften. 

Nächstes Wochenende geht es zum Abschluss der Hinrunde der JBLH Vorrundengruppe 8 auswärts gegen JANO Filder. Anpfiff ist am Samstag (18.10.) um 17:15h in der Egelsee Sporthalle in Neuhausen/Filder. Wie gegen Göppingen wird auch in Filder der Kapitän der mB1 Ferdi mit einer Schulterverletzung mehrere Wochen ausfallen. Gute Besserung Ferdi!  

L. Mägdefessl/Y. Herzog-Nawarra