Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Okt. 13, 2025 •Kategorie: Herren 1
Alligators gewinnen nach hartem Kampf in Rothenburg

Herren 1 dreht Partie nach 4 Toren Rückstand

Ergebnis Rothenburg A.png

Am vergangenen Samstag war die Herren 1 des TSV München-Allach zu Gast beim Tabellennachbarn aus Rothenburg. Nach langer Anfahrt startete um 19.30 Uhr die Partie.

Man startete gut ins Spiel und schaffte es sich bereits nach 4 Minuten mit einer 0:3 Führung abzusetzen. Durch eine schlechte Chancenverwertung und zunehmender Gefahr der Rothenburger im Angriff, schwand die Führung bis zur 11. Minute (6:6). Die Gastgeber fanden jetzt immer besser ins Spiel, während die Allacher im Angriff zunehmend Probleme hatten. Gerade durch die fehlende Konsequenz im Abschluss lief man ab der 20. Minute einem Rückstand hinterher. Daran änderte auch ein Timeout nichts und man ging mit einem 3 Tore Rückstand in die Halbzeit (17:14).

Nach der Pause starteten die Alligators mit einer Mann-Deckung in die Abwehr und gleichzeitig spielte man im Angriff mit einem siebten Feldspieler. Dadurch spielte man sich zwar mehr Chancen heraus, doch gerade die Chancenverwertung erschwerte es den Rückstand zu verringern.

Der Wendepunkt der Partie kam in der 40.Minute, nachdem der gegnerische Spielmacher vom Platz gestellt wurde. Dadurch wurde das Angriffsspiel einseitiger und der Rückhalt in der eigenen Abwehr verstärkte sich. Obwohl man zunächst noch einen Rückstand von 4 Toren hatte, wurden die Hausherren spürbar schwächer und die Allacher schafften es sich Schritt für Schritt heranzuarbeiten. In der 55. Minuten gelang nach über 30 Minuten Rückstand der Ausgleich zum 31:31. In den letzten 5.Minuten fanden die Alligators immer wieder Lösungen über Philipp Batzer, der sich mit insgesamt 12 Treffern zum besten Schützen krönte. Mit 2 Treffern in Folge setzte man sich kurz vor Schluss mit 2 Toren ab (33:35) und auch ein letzter Versuch der Rothenburger wurde erfolgreich abgewehrt, wodurch man sich nach 60 Minuten mit einem Ergebnis 34:36 als Sieger behaupten konnte.

Mit 2 langen Auswärtsfahrten und zwei ebenso umkämpften Spielen steht die Alligators jetzt mit 6:2 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Die nächste Herausforderung lässt allerdings auch nicht auf sich warten, denn mit dem HSC 2000 Coburg II steht nächstes Wochenende der nächste Gegner an. Anpfiff in der Eversbuschhalle ist um 18:00 Uhr.