Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Mit 147 Toren insgesamt ging ein torreiches und sehr spannendes Spielefest zu Ende
Am letzten Wiesnwochenende startete unsere weibliche E in die Saison 2025/26 mit einem sehr gut besetzten Spielefest in der Eversbuschhalle. Angereist kamen am Sonntagvormittag der TSV Forstenried, Ismaning, Trudering und der SV Laim. Vor heimischer Kulisse starteten unsere Jungkleeblätter hellwach und fit und belohnten sich mit einem verdienten Sieg über den TSV Forstenried. So dürfen Spielefeste immer starten, dachten wir uns.
Aber bereits in unserem zweiten Spiel wartete Ismaning mit einem sehr starken Kader, aus überwiegend im älteren Jahrgang (2015) geborenen Mädels auf uns, und wir mussten wirklich alles geben. Unsere Mädels packten also ihr ganzes Handballgeschick aus und mussten sich Dank einer Bärenstarken Team-Leistung insbesondere in der Abwehr und unserer Torwärtin wirklich nur sehr knapp und mit einem Tor geschlagen geben!
Im dritten Spiel merkte man, dass uns das schnelle Spiel gegen Ismaning noch in den Knochen saß und die Mädels vom SV Laim waren mittlerweile auch sehr gut eingespielt und spielten stark auf. So liefen wir erstmal drei Minuten lang einem 0:2 Rückstand hinterher, konnten uns dann leider auch nie entscheidend absetzen und so stand es nach 17 Minuten unentschieden. Ein faires Ergebnis für zwei gleichwertige Mannschaften, die beide alles gegeben haben.
Im letzten Spiel war dann wirklich die Luft raus. Zu allem Übel fehlte auch das Quäntchen Glück beim Torabschluss. Der TSV Trudering mit seiner 1er Mannschaft aus nur 2015 geborenen Mädels legte los und zeigte uns, warum sie bisher alle Spiele gewonnen bzw. nur gegen die Ismaningerinnen einen Punkt abgegeben hatten. Am Schluss hatten die Truderingerinnen vier Tore mehr und wir wussten, was wir besser noch üben sollten, damit auch unsere Reise dahin geht, wo Trudering Handballerisch heute schon angekommen ist.
Mit 147 Toren insgesamt ging ein torreiches und sehr spannendes Spielefest am Sonntagmittag zu Ende! Unser besonderer Dank gilt Emilia B. und Nina von der weiblichen A-Jugend, die unsere Schiedsrichterinnen und Kampfgericht waren! Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an den unermüdlichen Support unserer E-Jugend Eltern, die einen großartigen Kioskdienst geleistet haben und damit unseren Gästen (und uns) auch kulinarisch ein tolles Hallenerlebnis ermöglicht haben!