Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Sept. 30, 2025 •Kategorie: Herren 1
Bittere Niederlage im Krimi gegen den VfL Günzburg

Alligators müssen sich vor klasse Kulisse geschlagen geben

Kopie von Ergebnis Regionalliga_20250930_192354_0000.png

Der TSV Allach 09 musste im ersten Heimspiel der Saison eine bittere 28:29-Niederlage gegen den VfL Günzburg hinnehmen. Vor einer starken Kulisse in der Eversbuschstraße entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und intensives Spiel, das bis in die Schlussminute völlig offen blieb.

Die Allacher erwischten den besseren Start und lagen über weite Strecken der ersten Hälfte in Führung. Zur Pause stand es 13:12 für die Gastgeber, die vor allem durch eine kompakte Abwehr und treffsichere Rückraumaktionen überzeugten.

Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie jedoch mehrfach hin und her. Angeführt von Vitus Baumgartner (7 Tore) und Leander Lettl (der sein vorerst letztes Spiel aufgrund seines Medizinstudiums gemacht hat) stemmten sich die Allacher gegen die zunehmend aggressiver auftretenden Gäste. In der entscheidenden Phase leistete man sich allerdings zu viele technische Fehler und Zeitstrafen, sodass Günzburg in den letzten Minuten knapp die Oberhand behielt.

Die Allacher kämpften bis zum Schluss, verkürzten noch einmal durch Yannic Malter zum 28:29, konnten aber in der verbleibenden Zeit den Ausgleich nicht mehr erzwingen.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft erneut eine engagierte Leistung und bot den Zuschauern ein mitreißendes Derby. Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und im nächsten Spiel wieder doppelt zu punkten.

Ein großes Dankeschön geht auch an Paulaner, die den erste 100 Mitglieder in Tracht ein Freigetränk sponsorten. Auch die Tombola war wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer. 

Nächsten Samstag geht es dann Richtung Norden zur DjK Waldbüttelbrunn.