Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Knappe 29:28 Auswärtsniederlage der mB1 in Erlangen
Das erste Auswärtsspiel der B-Jugendbundesliga Saison 25/26 führte die Allacher zum favorisierten HBL-Nachwuchs des HC Erlangen. Angefeuert von etwas mehr als 100 Zuschauern (knapp ein Drittel davon für Allach) kam es zum im Vorfeld erhofften, hochintensiven Schlagabtausch zwischen den bayerischen Kontrahenten.
Zu Beginn dominierten kompakt stehende Abwehrreihen und starke Torhüter auf beiden Seiten das Duell. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst in der 20. Spielminute konnte Erlangen auf vier Tore davonziehen (11:7). Die ein oder andere unglückliche 2-Minutenstrafe, sowie einige vergebene, vermeintlich ‚leichte‘ Tore im Tempogegenstoß in dieser Phase ließen gewisse Zweifel an einem Allacher Erfolg aufkommen. Umso beindruckender wie unsere mB1 auch in dieser schwierigen Spielphase sich trotz diverser Nackenschläge nicht aufgab, und sich bis zur Halbzeit kontinuierlich wieder auf einen 2 Tore Abstand heranarbeiten konnte. So ging es in einem ausgeglichenen Spiel mit 13:11 für die Heimmannschaft in die Pause.
In den zweiten 30 Minuten entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie bereits in der ersten Halbzeit. Erlangen versuchte sich immer wieder abzusetzen. Vor allem in Phasen in denen Allach erneut durch unglückliche 2-Minuten Strafen immer wieder in Unterzahl spielen musste. Am Ende standen in einer intensiven, aber niemals unfair geführten Partie, 7 Zeitstrafen auf Allacher Seite und lediglich 3 für Erlangen. Für einen wichtigen Rückraumspieler der Allacher war das Spiel Mitte der 2. Halbzeit (43. Spielminute) nach der dritten 2-Minuten Strafe leider vorzeitig zu Ende. Aber wer dachte die Allacher würden sich durch diesen nächsten Rückschlag endgültig aus der Partie verabschieden, wurde eines Besseren belehrt. Einstellung, Motivation, und Siegeswille der Grün-Weißen blieben ungebrochen, und man konnte der Mannschaft bis zur Schlusssirene anmerken, dass sie sich an diesem Tag einfach nicht geschlagen geben möchte. Nach 60 hart umkämpften Minuten stand aber schlussendlich ein 29:28 für Erlangen auf der Anzeige.
Beiden Mannschaften wurde nach Spielende der Respekt des jeweiligen Gegners, deren Trainer, sowie der Zuschauer zu Teil. Hochachtung vor beiden Mannschaften für dieses großartige Handballspiel! Und Gratulation an den starken Gastgeber aus Erlangen, der - wenn auch immer nur sehr knapp - fast die komplette Spielzeit in Führung gelegen hatte, und somit sicherlich nicht unverdient siegte. Auf Allacher Seite bleibt die Möglichkeit zur Revanche im Heimspiel gegen den HCE Mitte November in der Eversbuschhalle. Nächsten Samstagabend (27.9., 19:30h) geht es für unsere mB1 aber erstmal am 3. Spieltag der JBLH zum Nachbarschaftsduell in die ISARENA nach Ismaning.
Mit einem Klick direkt zur mB1-Teamseite!
L. Mägdefessl / Y. Herzog-Nawarra