Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Endlich wieder ein richtiges Handballspiel.
Die Sommerferien sind vorbei, die Schule und der Alltag haben uns alle wieder, alle Handball-Mannschaften sind voll in der Saisonvorbereitung, nur eins fehlt: Endlich wieder ein richtiges Handballspiel. Und da kommt der Hasi Kid’s Cup genau richtig.
Alle Mädels haben sich riesig auf dieses tolle Vorbereitungsturnier gefreut und der TSV Allach hat sich zusammen mit den wD-Teams von Forst United, TSV Ismaning, HT München und TSV Haunstetten zur letzten „Generalprobe“ vor dem eigentlichen Saisonstart angemeldet.
Ganz einfacher Spielmodus: 10 Spiele über jeweils 17 Minuten, jeder gegen jeden, und von Anfang an Vollgas. Alle Mannschaften sind gut vorbereitet und top motiviert und man merkt richtig, wie sehr der normale Spielbetrieb den Mannschaften gefehlt hat.
Fast alle Eltern der wD-Mädels sind trotz Wies’n-Start und traumhaften Wetter in der Halle und wollen ihre Mädels wie immer von der Bühne aus unterstützen – und natürlich auch ein bisschen die vielen Leckereien von dem sehr beliebten Kiosk des TSV Ebersberg Forst United genießen.
Leni und Markus mussten mit einer reduzierten Rumpfmannschaft anreisen - eine Torwartin und sechs Feldspieler (Miona, Matilda, Marie, Livia, Lili, Helia, Helena und Lena ist dann etwas später nachgekommen).
Das erste Spiel dann gleich gegen den Gastgeber Forst United. Von Anfang an ein richtig guter Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten das erste Spiel im Turnier unbedingt gewinnen, keiner der beiden Teams konnte sich richtig absetzen und am Ende gab es dann auch mit 10:10 ein faires Unentschieden. In den weiteren drei Begegnungen ist unsere Mannschaft dann richtig in Fahrt gekommen und hat alle Spiele hochverdient mit 10:1 gegen HT München, 12:6 gegen TSV Ismaning und im letzten Spiel mit 19:1 gegen TSV Haunstetten gewonnen.
Tja, und das bedeutet den Turniersieg mit 7 Punkten in 4 Spielen und 51 zu 18 Toren – auch wenn man das offiziell nicht so sagen darf…
Es ist für uns Eltern einfach toll zu sehen, welchen „Bock“ unsere Mädels auf Handball haben, immer mit dem direkten Zug zum Tor und dem unbedingten Willen, jedes Spiel erfolgreich zu bestreiten. Vor jedem Spiel gilt „einer für alle, alle für Allach“ und das beschreibt am besten, was die Mannschaft ausmacht.
Alle Mädels haben seit letztem Jahr eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt und das ausgefeilte Training von Leni und Markus zeigt offensichtlich seine Wirkung. Ein großer Dank an beide TrainerInnen für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft - macht einfach weiter so und behaltet den Spaß am Sport.
Wir wünschen euch allen einen tollen Start in die neue Saison und genießt jedes Spiel. Und dann sind wir nächstes Jahr auch alle wieder dabei, wenn es heißt: „auf geht’s zum Hasi Kid’s Cup nach Ebersberg“.