Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Zur zweiten Qualifikationsrunde ging es nach Ottobrunn.
In die 2. Runde der BOL-Qualifikation ging es gegen die HSG B-One und den TSV Trudering, zwei Mannschaften, deren klares Ziel die Qualifikation für die BOL war.
Es standen zwei Spiele nacheinander über die volle Spielzeit an. Das Motto war klar: Nicht zwingend Siege gegen zwei nominell stärkere Gegner, sondern das im Training Erarbeitete auf die Platte zu bringen.
Die Mädels starteten stark ins erste Spiel gegen Trudering, gingen sogar in Führung und hielten lange Zeit gut mit. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit und in der zweiten Spielhälfte konnte sich Trudering absetzen.
Im direkt anschließenden Spiel gegen die HSG B-One – deren Spielerinnen frischer ins Spiel gingen, da sie zwischen ihren Spielen Spielpause hatten – mussten sich unsere Mädels leider deutlich geschlagen geben.
Doch das eigentliche Ziel, die Qualifikation für die Bezirksliga, war bereits durch die starke erste Qualifikationsrunde erreicht worden. Im Vordergrund standen also neue Spielzüge, trainierte Laufwege, ein verbessertes Passspiel und das Spiel als Team – und das zeigte sich trotz der Niederlagen immer wieder auf dem Feld.
Auch wenn noch nicht alles zu 100 Prozent funktionierte und nicht jeder schöne Spielzug zum Tor führte: Die Mädels hatten Spaß, und das Trainerteam wie auch die Eltern bekamen einen tollen Eindruck davon, was in der kommenden Saison möglich ist.