Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Trotz begrenzter Wechselmöglichkeiten auf Augenhöhe
Am Sonntag stellte sich die männliche B-Jugend des TSV München-Allach 1909 beim hochklassig besetzten Leistungsturnier in Ostfildern ihrer ersten echten Bewährungsprobe nach der erfolgreichen Qualifikation für die Jugendbundesliga.
Gleich im ersten Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen präsentierte sich das Team hellwach und fokussiert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein verdienter Auftaktsieg.
Direkt im Anschluss ging es gegen den Gastgeber JANO Filder. In einem intensiven und umkämpften Spiel hielten die Allacher bis zum Schluss dagegen, mussten sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben – das nötige Quäntchen Glück fehlte.
Im letzten Spiel des Tages traf die Mannschaft auf FRISCH AUF! Göppingen. Trotz mutiger Phasen und großem Einsatz reichte es jedoch nicht zum Sieg.
Mit lediglich neun Feldspielern standen kaum Wechselmöglichkeiten zur Verfügung, während alle Gegner eine voll besetzte Wechselbank hatten und somit frische Kräfte ins Spiel bringen konnten.
Die Mannschaft hat aber eindrucksvoll gezeigt, dass sie mit den Top-Teams mithalten kann. Auch wenn es noch Optimierungspotenzial gibt, ist das Fundament für eine erfolgreiche Jugendbundesliga-Saison gelegt.
Das Trainerteam Rose/Berger zeigte sich mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden.
Mit einem Klick direkt zur mB1-Teamseite!
Y. Herzog-Nawarra