Menü
TSV-News im Detail
Juni 2, 2025 •Kategorie: wA1
Ohne Niederlage in die Regionalliga

Weibliche A-Jugend der Kooperation Allach/Forst United sichert sich mit 14:0 Punkten aus beiden Qualifikationsrunden souverän einen Platz in der Regionalliga 25/26!

WhatsApp Bild 2025-06-01 um 18.00.44_6a3c7354.jpg

 

Am Sonntag, den 18.05., ging es für unsere erste Regionalliga-Qualifikation nach Regensburg. Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Simbach. Der Auftakt gelang hervorragend – mit viel Entschlossenheit konnten das Spiel souverän mit 25:6 gewonnen werden.  

Im zweiten Spiel stand uns die TG Landshut gegenüber. Von Beginn an war klar, dass wir unsere Bestleistung abrufen mussten. Mit viel Durchsetzungskraft erspielten wir uns zur Halbzeit eine 12:5-Führung für die Allacherforsties und gingen mit frischer Energie ging es in die zweite Halbzeit, die wir konsequent zu Ende spielten. Am Ende krönte sich Allach/Forst United mit einem verdienten 21:14-Sieg.  

Im Topspiel gegen den Gastgeber ESV Regensburg war klar: Wer gewinnt, wird Gruppenerster. Mit großer Entschlossenheit starteten wir ins Spiel. Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen, und mit nur einem Tor Vorsprung gingen wir in die Halbzeitpause. Jetzt zählte der Wille – wir kämpften um die zwei Punkte.  Eine starke Abwehrleistung sicherten wir uns den 17:13-Sieg.  

Zum Abschluss ging es gegen die HSG Pleichach. Mit einem klaren Ziel vor Augen starteten wir souverän und gingen früh in Führung. Am Ende stand ein überzeugender 24:10-Sieg – damit war unser Platz in der Regionalliga entschieden.

  Die nächste Regionalliga-Quali startete Allach/Forst also mit 8:0 Punkten.

Am Samstag, den 31. Mai, machte sich die weibliche A-Jugend auf den Weg nach Taufkirchen zum Gastgeber HT München.  

Im ersten Spiel der Qualifikation trafen wir um 10:00 Uhr auf HT München. Die Mädels starteten sehr müde in die Partie, doch ab der 8. Minute konnten wir uns erstmals mit fünf Toren absetzen. Zur Halbzeit stand es 15:7 für Allach/Forst United. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Köpfe noch nicht zu 100 % da – viele unpräzise Pässe und technische Fehler prägten das Spiel. Dennoch konnten wir die Partie mit 24:15 für uns entscheiden.  

Im zweiten Spiel trafen die Allacherforsties auf den TSV Ismaning II. Mit neuer Energie starteten wir deutlich besser als gegen HT München. Mit viel Kampfgeist erarbeiteten wir uns eine 15:8-Halbzeitführung. In den letzten zwölf Minuten zeigte der TSV Ismaning noch einmal seine ganze Stärke und verkürzte auf 29:25. Doch davon ließen sich unsere Mädels nicht beirren – mit 31:25 sicherten wir uns auch den zweiten Sieg.  

Nun hieß es: noch einmal alles geben im dritten Spiel der Qualifikation zur Regionalliga! Der Gegner war der TSV Ottobeuren. Klar war: Ein Sieg musste her, um die Qualifikationsrunde als Erstplatzierter abzuschließen. Entschlossen starteten wir ins Spiel – die Abwehr stand sicher, und auch das Angriffsspiel funktionierte gut. Dank vieler Tempogegenstöße gingen wir mit einer 13:7-Führung in die Halbzeitpause. Mit viel Geduld und konzentriertem Spiel trennten wir uns am Ende mit 25:14.  

Somit konnten wir ungeschlagen und glücklich nach Hause fahren.