Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Anpfiff zur unangenehmen Zeit um 14 Uhr
Am Sonntag steht für den TSV Allach 09 das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Die Reise führt das Team nach Oberfranken zum HSC 2000 Coburg II. Gespielt wird zu ungewohnter Uhrzeit: Anpfiff ist bereits um 14:00 Uhr, was eine entsprechend frühe Abfahrt nötig macht.
Für beide Mannschaften hat das Spiel keinen direkten Einfluss mehr auf die Tabelle. Allach steht mit 24:20 Punkten auf Rang fünf, Coburg mit 20:24 auf Platz acht. Ein Auf- oder Abstieg ist für beide Seiten rechnerisch nicht mehr möglich. Dennoch will der TSV nach drei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis einfahren, bevor am 31. Mai das letzte Heimspiel ansteht.
Das Hinspiel in Allach war über weite Strecken von einer Führung unserer Mannschaft geprägt, endete jedoch mit einem 32:32-Unentschieden. Auch diesmal ist mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen.
Für den HSC Coburg II ist es das letzte Heimspiel der Saison. Zuletzt konnte die Mannschaft mit einem Sieg gegen den VfL Günzburg Selbstvertrauen tanken. Entsprechend motiviert dürfte das Team auftreten, um sich vor heimischem Publikum ordentlich zu verabschieden.
Nach dem starken Start in die Rückrunde mit sieben Siegen in Serie will der TSV Allach nun wieder in die Erfolgsspur finden. Ein Punktgewinn in Coburg wäre ein wichtiger Schritt, um mit einem positiven Gefühl in das Saisonfinale zu gehen.