Allach musste sich einem starken HaSpo Bayreuth geschlagen geben, zeigte offensiv gute Ansätze, ließ aber defensiv zu viele einfache Gegentore zu
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Eversbuschstraße ein torreiches, aber aus Allacher Sicht enttäuschendes Rückspiel gegen HaSpo Bayreuth. Mit einer klaren 27:37-Niederlage verpassten es die Alligators, den Hinspielerfolg aus der Vorrunde zu bestätigen. Bayreuth hingegen nutzte die Gelegenheit zur Revanche konsequent – und unterstrich einmal mehr, warum sie als Vizemeister der Liga feststehen.
In der Anfangsphase konnte Allach das Spiel noch offen gestalten. Vor allem Noah Mund (7 Tore) war in den ersten Minuten kaum zu bremsen und sorgte mit drei Treffern für einen ausgeglichenen Zwischenstand von 6:8 (12. Minute). Doch danach legte Bayreuth einen Gang zu – besonders Rückraumspieler Nico Brückner (7 Tore) und Timo Böker (6 Tore) zogen das Tempo an und brachten die Allacher Defensive immer wieder in Verlegenheit.
Zur Pause stand ein 14:18 auf der Anzeigetafel – noch schien alles möglich. Doch nach dem Seitenwechsel setzte sich die individuelle Klasse der Gäste immer deutlicher durch. HaSpo agierte clever, nutzte Überzahlsituationen konsequent aus und präsentierte sich stark im 1-gegen-1 sowie vom Siebenmeterpunkt (3/3 Trefferquote).
Die Defensive der Hausherren fand in der zweiten Halbzeit über weite Strecken keinen Zugriff. Viele einfache Gegentore durch den Rückraum und nach schnellen Ballverlusten verhinderten, dass Allach noch einmal ernsthaft verkürzen konnte.
Trotz der deutlichen Niederlage zeigte die Mannschaft von Philipp Batzer und Dominik Hofmann erneut offensive Qualitäten. Neben Noah Mund konnten sich auch Yannic Malter (5 Tore) und Cristiano von Hoenning (3 Treffer in der Schlussphase) in die Torschützenliste eintragen. Es war aber letztlich zu wenig, um dem temporeichen Spiel der Gäste über 60 Minuten etwas entgegenzusetzen.
Bayreuth revanchiert sich mit einem dominanten Auftritt für die Hinspielniederlage und setzt sich mit 37:27 durch. Für Allach bleibt ein gebrauchter Abend, an dem vor allem in der Defensive zu viele Lücken offen blieben. Dennoch: Die Mannschaft spielt weiterhin eine starke Saison und wird auch in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal alles geben, um mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.
Sa, 25.10.25, 19:30 | SG Regensburg | : | TSV München-Allach | |
Sa, 15.11.25, 18:00 | TSV München-Allach | : | TSV Lohr | |
Sa, 22.11.25, 20:00 | TSV Haunstetten | : | TSV München-Allach | |
Sa, 29.11.25, 18:30 | TSV München-Allach | : | HaSpo Bayreuth | |
Sa, 6.12.25, 19:30 | TSV Ismaning | : | TSV München-Allach | |
Sa, 13.12.25, 18:00 | TSV München-Allach | : | HT München | |
Mit einem Klick direkt zur Herren 1 Teamseite!