Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
wB1 - RL : ESV 27 Regensburg : TSV Allach 21:27
Am Sonntag standen wir zum letzten Mal diese Saison auf der Platte gegen den ESV Regensburg. Das allesentscheidende Spiel um den Titel des bayrischen Meisters. Von Anfang an war klar, dass wir für nichts geringeres als den Titelgewinn angereist waren.
Die ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Regensburg legte vor, wir zogen nach. Beim Stand von 5:5 nahmen die Regensburger ihre erste Auszeit. Über ein 6:6 setzten wir uns in der 21ten Minute erstmalig mit 4 Treffern ab (6:10). Die zahlreichen mitgereisten Fans tobten, und mit einer Menge Momentum im Rücken, rannten wir in dieser Phase aus einer wieder einmal grundsoliden Defensive Gegenstoß um Gegenstoß. Der Lohn war ein Halbzeitstand von 7:13.
Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich nicht mehr viel an dieser Dynamik ändern. Die Regensburgerinnen versuchten alles und gaben sich über die vollen 50 Minuten nie auf. Aber das Allacher Abwehr Bollwerk stemmte sich dagegen und sollte ein Wurf den Weg aufs Tor finden war Mal um Mal die überragende Allacher Torfrau zur Stelle. Es passte alles an diesem Tag und so stand am Ende ein verdienter 21:27 Sieg auf der Anzeigetafel und der Titel des bayrischen Meisters sollte mit nach Hause gebracht werden.
Ein riesiges Dankeschön an unsere Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben und den Regensburger Bunker zum Beben gebracht haben. Generell bedanken wir uns bei allen, die uns in dieser Saison unterstützt und auf unserem Weg begleitet haben.
Herzlichen Glückwunsch an Regensburg zum Erreichen der Vizemeisterschaft!