Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
März 25, 2025 •Kategorie: Herren 1
Alligators setzen Siegesserie mit Kantersieg fort

Die Alligators setzen ihre Siegesserie mit einem dominanten 40:25-Heimerfolg gegen die HSG Lauf/Heroldsberg fort und gehen selbstbewusst ins kommende Derby gegen den SV Anzing.

Endstand_20250322_215530_0000.png

Die Alligators bleiben in der Erfolgsspur und feiern gegen die HSG Lauf/Heroldsberg einen beeindruckenden 40:25 (20:12)-Heimsieg. Damit setzt der TSV Allach 09 seine Siegesserie fort und reist mit breiter Brust ins kommende Derby gegen den SV Anzing.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine dominante Leistung. Bereits nach wenigen Minuten führte Allach mit 4:0 und ließ dem Aufsteiger aus Lauf/Heroldsberg keine Chance, ins Spiel zu finden. Besonders Leander Lettl präsentierte sich in Topform und war mit zehn Treffern bester Werfer der Partie.

In der ersten Halbzeit war es eine starke Defensive der Allacher, die das Spielgeschehen kontrollierte. Die Gäste fanden kaum Lücken und waren gezwungen, aus schwierigen Positionen abzuschließen. Gleichzeitig bestrafte Allach Ballverluste der HSG konsequent mit schnellem Umschaltspiel und einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle.

Nach einer Auszeit versuchten die Gäste, mit einer Umstellung in der Abwehr das Blatt noch einmal zu wenden. Lauf/Heroldsberg wechselte auf eine offensivere Verteidigungsformation, um den Spielfluss der Allacher zu unterbrechen und einfache Tore zu verhindern. Doch die Alligators fanden schnell die passenden Lösungen: Mit präzisem Passspiel und cleveren Eins-gegen-eins-Aktionen nutzten sie die entstehenden Räume geschickt aus und zogen weiter davon.

Während Lauf/Heroldsberg zunehmend die Kräfte schwanden, hielt Allach das Tempo bis zum Schlusspfiff hoch. Die Gastgeber spielten konzentriert weiter und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Am Ende stand ein ungefährdeter 40:25-Heimerfolg, der die Dominanz des TSV Allach 09 eindrucksvoll unterstrich.

Mit diesem Erfolg bleibt Allach in der oberen Tabellenhälfte und kann sich nun voller Selbstvertrauen auf das Derby gegen den SV Anzing vorbereiten. Das Spiel findet am kommenden Wochenende in der "Löwenhöhle" statt – die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen!