Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Die mC1 aus München-Allach ist vorzeitiger Bayerischer Meister (Regionalliga-Meister)
Die mC1 des TSV München-Allach hat sich am vergangenen Sonntag vorzeitig den Titel des Bayerischen Meisters in der Regionalliga gesichert. Mit einem überzeugenden 33:20 (18:10)-Heimsieg gegen den HSC 2000 Coburg ließ das Team von Christian Berger, Tobias Hübner, Felix Dobler und Dennis Stegemann keinerlei Zweifel an seiner Dominanz in dieser Saison.
Souveräne Vorstellung gegen Coburg
Von Beginn an war klar, dass sich die Allacher, nach der Niederlage vergangener Woche, sich diese erneute Chance nicht nehmen lassen würden. Mit hohem Tempo und präzisen Abschlüssen setzte sich das Team schnell auf 10:5 ab. Zwar nutzten die Gäste eine kurze Schwächephase, um auf 11:9 zu verkürzen, doch Allach stellte im Anschluss eindrucksvoll unter Beweis, warum sie unangefochten an der Tabellenspitze stehen. Mit sauber ausgespielten Angriffen und konsequenter Defensivarbeit zog das Team bis zur Halbzeit auf 18:10 davon.
„Die Stimmung in der Kabine war sehr gut. Ich glaube, wir wussten zu dem Zeitpunkt schon, dass wir die Meisterschaft heute klarmachen werden. Dennoch wollten wir das Spiel bis zum Ende ernst nehmen, um mit einem guten Gefühl nach dem Spiel diesen Titel zu feiern“, so Trainer Christian Berger nach der Partie.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Allacher nichts mehr anbrennen. Die Abwehr stellte Coburg immer wieder vor große Herausforderungen, wodurch einfache Ballgewinne und schnelle Tore erzielt werden konnten. Am Ende stand ein hochverdientes 33:20 auf der Anzeigetafel – ein perfekter Schlusspunkt auf dem Weg zum vorzeitigen Titelgewinn.
Die Meisterschaft bereits drei Spieltage vor Saisonende perfekt!! Nach einem kleinen Ausrutscher in Günzburg machten die Allacher bereits im drittletzten Spiel alles klar. Die frühe Meisterschaft unterstreicht die beeindruckende Leistung des Teams über die gesamte Saison hinweg.
Nun möchte die Mannschaft auch die verbleibenden beiden Spiele ernst angehen und das Maximum aus der Saison herausholen. Doch eines ist sicher: Der Titel ist ihnen nicht mehr zu nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!