Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
ÜBLS wB2: ASV Dachau : TSV Allach 09 II 24:26 (10:16)
Am Samstag, den 22. März 2025 14:30 ging es zum Auswärtsspiel gegen den ASV Dachau. Nach einer weniger gelungenen Saison beenden die Allacher Mädels ihr Handballjahr mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellendritten.
Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und belohnte sich endlich auch mit einem Sieg!
Von Beginn an war das Spiel von Spannung geprägt. In den ersten 10 Minuten lagen die Gastgeberinnen aus Dachau stets mit einem Tor in Führung. Doch die Allacher Mädels fanden schnell ihren Rhythmus und konnten dank einer starken Abwehrleistung und konsequenten Angriffen die Kontrolle über das Spiel übernehmen und setzten sich bis zur Halbzeitpause mit 10:16 ab.
Leider musste Allach in der ersten Halbzeit zwei verletzungsbedingte Auswechslungen hinnehmen, was die Mannschaft vor zusätzliche Herausforderungen stellte. An dieser Stelle wünschen wir den verletzten Spielerinnen ganz herzlich gute Besserung! Der Siegeswille der Allacher Mädels wuchs nur noch mehr. Sie ließen sich nicht beirren und spielten mit viel Leidenschaft und Entschlossenheit weiter.
Der befürchtete Einbruch, der in vorherigen Spielen immer wieder zu beobachten war, blieb aus. Die Führung von 6 beziehungsweise 5 Toren hielt bis zur 45. Minute. In dieser Phase versuchte der ASV Dachau, durch eine Manndeckung gegen eine unsere top scorenden Spielerinnen, den Rückstand zu verkürzen. Doch der Sieg war den Allacherinnen nicht mehr zu nehmen.
Besonders hervorzuheben ist die perfekte 7-Meter-Quote der Allacher Mädels: Alle sechs gegebenen 7-Meter wurden sicher verwandelt.
Starke Leistung, Mädels!
Ein großes Dankeschön geht an das Trainerteam, das die Spielerinnen während der gesamten Saison unterstützt und gefordert hat. Jetzt heißt es, die positive Energie mitzunehmen und voller Vorfreude in die nächste Saison zu starten.