Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Nach schwerer erster Halbzeit gewinnen Alligators in Waldbüttelbrunn
Der TSV Allach 09 bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen und feiert mit einem 33:23-Erfolg gegen die DJK Waldbüttelbrunn eine gelungene Revanche für die Hinspielniederlage.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, und bis zur 14. Minute stand es 7:7. Doch dann übernahm Allach langsam die Kontrolle. Mit einem konzentrierten Angriffsspiel und einer stabilen Defensive konnte sich die Mannschaft erstmals mit drei Toren absetzen – ein Vorsprung, der auch bis zur Halbzeit hielt (15:12).
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Allach noch dominanter. Dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. In der 45. Minute war die Partie beim Stand von +7 Toren quasi entschieden. Die Gäste fanden kein Mittel mehr, um das Spiel zu drehen, während Allach souverän sein Tempo hielt.
Am Ende stand ein ungefährdeter 33:23-Sieg, mit dem sich die Mannschaft nicht nur für die Hinspielniederlage revanchieren konnte, sondern auch ihre starke Form in der Rückrunde bestätigte.
Der nächste Gegner wird am kommenden Samstag, den 22.März die HSG Lauf/Heroldsberg sein, welche sich aktuell im Abstiegskampf befindet und trotzdem, dank des Sieges gegen den vor den Alligatoren liegen VFL Günzburg, mit Rückenwind an die Eversbuschhalle kommen werden. Daher hofft die Mannschaft um die Trainer Hofmann/Batzer wieder auf eine volle Halle, um gemeinsam die nächsten Punkte einzufahren.