Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
März 17, 2025 •Kategorie: mC1
Regionalliga 15.03.2025: VfL Günzburg – mC1 29:25 (14:9)

Allachs mC1 mit erster Saisonniederlage

Allach vs Günzburg-355.jpg

 

Das Spitzenspiel in Günzburg hielt, was es versprach – allerdings nicht aus Sicht des TSV München-Allach 1909. Während Günzburg in den vergangenen Wochen im ständigen Wettkampfmodus war und sogar in den Ferien durchspielte, ging Allach ohne Spielrhythmus in diese Begegnung. Zudem war das Training während der spielfreien Zeit nicht immer mit voller Mannschaftsstärke möglich.

Die Ausgangslage war klar: Günzburg musste gewinnen, um sich noch eine minimale Chance auf die Meisterschaft zu erhalten. Allach hingegen wollte die weiße Weste bewahren und den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen.

Doch von Beginn an tat sich der Tabellenführer schwer. Günzburg spielte lange Angriffe und fand immer wieder Lücken in der Allacher Defensive. Gleichzeitig schlichen sich ungewohnt viele technische Fehler in das Angriffsspiel der Gäste ein – ein Zeichen der fehlenden Spielpraxis und vielleicht auch der Nervosität in diesem wichtigen Duell. Die Chancenverwertung blieb ebenfalls ein großes Manko. So ging es mit einem 14:9-Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte fand Allach nicht wirklich zu seiner gewohnten Stärke. Günzburg war gut eingestellt und erspielte sich durch „einfachen Handball“ Chance um Chance. Zwar kämpfte sich das Team von Christian Berger und Tobias Hübner phasenweise heran, doch Günzburg spielte konzentriert weiter und ließ sich den verdienten 29:25-Sieg nicht mehr nehmen.

 

Fazit von Trainer Christian Berger:

“Wir haben heute nicht unsere beste Leistung aufs Feld gebracht, um einen Tabellenzweiten zu schlagen. Günzburg hat heute vermutlich ihr bestes Saisonspiel abgeliefert, nahezu alles hat geklappt und Glück kam in einigen Situationen auch noch dazu. Somit hat Günzburg verdient gewonnen, das muss man anerkennen. Mehrere Faktoren haben heute leider eine Rolle gespielt. Natürlich sind wir sehr enttäuscht, aber sicher werden wir aus dieser Niederlage lernen – vor allem für die Zukunft. Es lag sicher nicht an der Motivation oder am Ehrgeiz, da haben wir heute gekämpft bis zum Schluss. Jetzt wollen wir die Sache am kommenden Sonntag zu Hause gegen Coburg klarmachen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!”

Das Spiel wird angepfiffen am 23.03.2025 um 14:00 Uhr in der Eversbusch-Halle. Unterstützt den Allacher-Nachwuchs, wenn es am Sonntag um vlt. die wichtigsten 2 Punkte der Saison geht und der Verein München-Allach erneut einen großen Erfolg verbuchen kann.