Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Herren 1 wollen zwei Punkte aus Waldbüttelbrunn mitnehmen
Nach zwei spielfreien Wochenenden greift der TSV Allach 09 wieder ins Ligageschehen ein und trifft auswärts auf die DJK Waldbüttelbrunn. Die Münchner wollen dabei ihre starke Rückrundenform bestätigen und sich für die knappe 28:30-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.
Allach in Topform – Serie soll halten
Die Rückrunde läuft für den TSV Allach bisher hervorragend: Ohne Niederlage hat sich das Team stabilisiert und möchte die Serie weiter ausbauen. Ein Sieg gegen Waldbüttelbrunn wäre nicht nur eine gelungene Revanche, sondern auch ein großer Schritt in Richtung gesichertes Tabellenmittelfeld.
Waldbüttelbrunn lauert – Tabellenplatz trügt
Auch wenn die DJK Waldbüttelbrunn in der Tabelle zwei Plätze hinter Allach liegt, ist das Team nicht zu unterschätzen. Besonders in eigener Halle sind die Unterfranken immer unangenehm zu bespielen. Allach wird eine konzentrierte und kämpferische Leistung brauchen, um diesmal beide Punkte mitzunehmen.
Frische Kräfte nach zwei Wochen Pause
Die spielfreien Wochenenden haben dem TSV Zeit gegeben, sich zu regenerieren und gezielt auf das Duell vorzubereiten. Jetzt gilt es, den Rhythmus schnell wiederzufinden und von Beginn an Druck zu machen.
Die Partie wird am Samstag um 19:30 Uhr in Waldbüttelbrunn vom Schiedsrichterduo Pignot/Zinn angepfiffen, einem der besten Gespanne Bayerns, das auch über viel Erfahrung im DHB verfügt. Zuletzt auch beim Deutschlandcup und den DHB Sichtungslehrgängen.