Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Feb. 17, 2025 •Kategorie: mC1
Regionalliga 15.02.2025: mC1 – TSV Ottobeuren 33:27 (15:14)

Unspektakulärer Sieg – Allach sichert sich weitere zwei Punkte

Siegerbild Ottobeuren.jpg

 

Bereits in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison hatte das mC1 Team aus Allach in Ottobeuren unter idealen Bedingungen trainiert. So sind die „Ottobeurer“ nicht nur Freunde geworden, sondern man konnte sich in Testspielen auch ideal miteinander messen. Entsprechend wusste man um die Stärken des Gegners. Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren waren also klar: Es würde ein intensives und temporeiches Spiel werden. Im Hinspiel musste Allach ersatzgeschwächt antreten und hatte trotz einer roten Karte 16 Minuten vor Schluss hart um die zwei Punkte kämpfen müssen. Entsprechend war die Mannschaft gewarnt.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Allach startete konzentriert und konnte sich in der zwölften Minute erstmals mit zwei Toren absetzen (8:6). Doch Ottobeuren ließ sich nicht abschütteln und glich immer wieder aus. Zur Halbzeitpause führte Allach knapp mit 15:14.

Ein starker Start in die zweite Halbzeit mit einem 3:0-Lauf brachte Allach eine Vier-Tore-Führung. Diese konnte Ottobeuren bis zum Ende nicht mehr aufholen. Trotz des hohen Tempos und der guten Tiefe im Spiel der Gäste behielt Allach die Kontrolle und siegte am Ende verdient mit 33:27.

Trainer Christian Berger lobte die Spielweise der Gegner, betonte aber auch: „Es war nicht unser bestes Spiel, aber auch solche Spiele musst du gewinnen. Wir haben heute nicht immer unseren Stempel auf das Spiel draufsetzen können und haben uns ein wenig zu viel in Einzelaktionen gefangen. Man muss den Jungs an dieser Stelle dennoch ein großes Kompliment machen: Mit dem Druck, ungeschlagener Tabellenführer zu sein und auch zu bleiben, können wir aktuell recht gut umgehen, deswegen musst du auch ab und an solche Spiele in Kauf nehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs.“

Mit dem Heimsieg im Rücken richtet das Team den Fokus nun auf das nächste Auswärtsspiel gegen den SV Anzing am kommenden Sonntag, 23.02.2025 um 16:30 Uhr.