Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Feb. 12, 2025 •Kategorie: mC1
Regionalliga 09.02.2025: TSV Friedberg – mC1 21:37 (12:21)

Souveräner Auswärtssieg nach holprigem Start

Friedberg Siegerfoto.jpg

 

Am vergangenen Wochenende gastierte der TSV München-Allach 1909 als ungeschlagener Tabellenführer beim TSV Friedberg, der auf Platz sieben rangierte. Solche Spiele sind tückisch – eine vermeintlich klare Ausgangslage kann schnell gefährlich werden, wenn man den Gegner unterschätzt. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle unter der Woche in der Vorbereitung war die Mannschaft von den Trainern gut eingestellt und gewarnt.

Zu Beginn taten sich die Allacher zunächst schwer: Schon nach vier Minuten stand es 4:4, da es in der Defensive noch an der nötigen Abstimmung fehlte. Friedberg hielt bis zum 7:7 gut mit, ehe die Münchner ernst machten. Mit einem Zwischenspurt zogen sie zunächst auf 13:10 (16. Minute) und wenig später auf 20:11 (24. Minute) davon. Zur Halbzeit führte Allach verdient mit 21:12.

Nach dem Seitenwechsel ließ der Tabellenführer nichts mehr anbrennen. Die zweite Halbzeit wurde souverän heruntergespielt, und jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Allach zeigte sich auf allen Positionen gefährlich und unterstrich eindrucksvoll, warum das Team an der Spitze der Tabelle steht. Am Ende gewannen die Jungs vom Trainer-Team Berger-Hübner-Dobler verdient mit 37:21.

Ein Wehmutstropfen war die Verletzung von einem Friedberger Spieler, der bei einem unglücklichen Foul anfangs des Spiels an den Schneidezähnen verletzt wurde. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle Genesung!

Nun richtet sich der Fokus auf das nächste Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren. Die Gäste sind für ihre Schnelligkeit bekannt und erwiesen sich bereits im Hinspiel als harter Gegner. Diesmal möchte Allach einen erneuten Kraftakt vermeiden. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung am Samstag, den 15.02.2025, um 12:45 Uhr in der Eversbuschhalle!