Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Alligators besiegen HT München in spannender Schlussphase (33:32)
Am vergangenen Samstag stand das München-Derby in der Eversbuschhalle an. Die Rollen schienen im Vorhinein klar zu sein: Die Gäste kamen als favorisierter Tabellen 2ter nach Allach, während die Alligators die Rolle des “Underdogs“ annehmen musste.
Diese Einschätzung spiegelte sich auch in den ersten Spielminuten wider. Technische Fehler und Fehlwürfe im Angriff liesen das Tempospiel der Gäste zu und so lag man bereits nach 11 Minuten mit 4:8 hinten. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Alligators sich wieder auf zweit Tore heran zu kämpfen und man ging mit (17:19) in die Halbzeit.
Den Schwung aus den letzten Minuten konnte man mit aus der Pause nehmen und schaffte es schließlich in der 40. Minute auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Das Tempospiel der Gäste konnte immer besser unterbunden werden und wichtige Paraden sorgten dafür, dass das Spiel bis zum Ende ausgeglichen war. 2 Minuten vor Abpfiff konnte man mit 33:32 den Schlusstreffer setzten und das Derby für sich entscheiden.
Durch die hart erarbeiteten Punkte steht man jetzt mit 14:14 Punkten auf Tabellenplatz 7 und fährt mit viel Rückenwind nach Rothenburg.