Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Jan. 27, 2025 •Kategorie: mC1
Regionalliga 25.01.2025: MTV Stadeln – mC1 31:32 (15:17)

Schwerer Auswärts-Sieg mit blauem Auge für die mC1

Siegerbild Stadeln.jpg

 

Als klarer Favorit und Tabellenführer ging die Mannschaft aus Allach in das Duell gegen den vorletzten Platz aus Stadeln. Bereits in der Hinrunde sowie im Gruppenspiel des Turniers in Lund hatte man den Gegner deutlich besiegt. Doch dieses Mal entwickelte sich ein unerwartet spannendes Spiel, das den Zuschauern unnötige sieben Führungswechsel und Nervenkitzel bis zum Schluss bot.

Stadeln zeigte von Beginn an, dass sie sich keineswegs kampflos geschlagen geben würden. Immer wieder gelang es ihnen, die sonst so stabile Allacher Abwehr durcheinanderzubringen. Die Gastgeber präsentierten sich bissig, dynamisch und nutzten konsequent jede Unachtsamkeit der Allacher. Besonders auffällig war, dass die Allacher an diesem Tag oft einen Schritt zu langsam wirkten und Schwierigkeiten hatten, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen.

„Das sind keine einfachen Spiele, aber auch solche gibt es nun mal und musst du am Ende erst einmal gewinnen. Spaß macht das keinen, aber da müssen wir durch und unsere Lehren ziehen. Das macht am Ende trotzdem auch ein Spitzenteam aus.“, resümierte Trainer Christian Berger nach der Partie. Trotz aller Schwierigkeiten und eines hartnäckigen Gegners behielt Allach in der entscheidenden Phase die Nerven und brachte den knappen Sieg über die Zeit.

Doch der knappe Erfolg war auch eine Warnung für die Allacher Jungs: „Das war heute eine sehr schwere Aufgabe und vor allem eine Lehre für uns. Nächste Woche im Spitzenspiel gegen den HC Erlangen müssen und werden wir ein anderes Gesicht zeigen.“, mahnte Trainer Berger. Gegen den direkten Verfolger aus Erlangen wird Allach eine deutliche Leistungssteigerung benötigen, um ihre Tabellenführung weiter zu festigen. 

Das Spitzenspiel am Samstag, 01.02.2025 in der Eversbusch Halle wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Die Allacher brauchen jede Unterstützung dafür. Haut rein und bis bald!