Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Fünf Tore Vorsprung reicht leider am Ende nur für einen Punkt
Am Samstag, den 18. Januar 2025, traf der TSV Allach 09 in der heimischen Halle auf den HSC 2000 Coburg II. Von Beginn an entwickelte sich eine packende Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten. Die Allacher starteten mit einem Treffer von Luca Hasekamp, doch die Gäste antworteten prompt und übernahmen zunächst die Führung. Besonders Matteo Menges und Leonards Valkovskis waren auf Seiten der Coburger kaum zu stoppen. Zur Halbzeit stand es knapp 15:16 für die Gäste.
Nach dem Seitenwechsel drehte der TSV auf. Angeführt von einem überragenden Luca Hasekamp, der mit insgesamt 14 Toren (davon 3 Siebenmeter) herausragte, erspielte sich Allach zwischenzeitlich eine 25:21-Führung. Doch Coburg zeigte Kampfgeist und nutzte defensive Schwächen der Gastgeber konsequent aus. In einer dramatischen Schlussphase glich Matteo Menges mit seinem siebten Treffer das Spiel wenige Sekunden vor dem Abpfiff aus.
Das 32:32-Unentschieden war am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis. Während der TSV Allach 09 mit der kämpferischen Leistung zufrieden sein kann, zeigt die Partie auch, dass in der Defensive noch Luft nach oben ist. Die Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel, das Lust auf mehr macht. Das Team wird nun alles daransetzen, im nächsten Spiel wieder einen Sieg einzufahren und zwei Punkte aus Regensburg mitzunehmen,