Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
Am Samstagabend ging es für die Herren 2 des TSV Allach 09 zum schweren Auswärtsspiel nach Sauerlach. Trotz einer couragierten Leistung musste man sich am Ende denkbar knapp mit 33:32 geschlagen geben.
Die Allacher starteten stark in die Partie und zeigten sich von Beginn an konzentriert. Vor allem in der ersten Halbzeit kontrollierten sie das Spielgeschehen und erspielten sich durch schnelles und zielstrebiges Angriffsspiel eine komfortable 14:18-Führung zur Halbzeit. Die Abwehr stand solide, und auch im Angriff lief vieles nach Plan, mit einem überragenden Cristiano von Hoenning, der insgesamt 11 Tore beisteuerte.
Nach der Pause kam die Zwoate zunächst gute zurück ins Spiel und setzten sich auf 17:22 ab. Jedoch schwächelten wir in der Abwehr und haben die Sauerlacher wieder mit einem 4:0-Lauf in die Spur gebracht. Die Allacher konnten zwar zwischenzeitlich erneut in Führung gehen, aber ein unglückliches Stellungsspiel in der Abwehr in den Schlussminuten sorgte dafür, dass der TSV Sauerlach wieder zurückkam.
Besonders bitter war die fragwürdige rote Karte gegen Stefan Berger kurz vor Ende des Spiels, die für die Spielentscheidung sorgte.
Trotz der Niederlage war das Spiel eine knappe Angelegenheit, die genauso gut zu Gunsten der Allacher hätte ausgehen können. Es war eine solide Leistung mit ein paar unkonzentrierten Fehlern, an denen bis zum nächsten Spiel gearbeitet werden muss. Nächste Woche will die Mannschaft die verlorenen Punkte Zuhause gegen Laim wieder gutmachen.