Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Jan. 15, 2025 •Kategorie: Herren 2
Allacher Zwoate erkämpfen sich wichtigen Sieg gegen den MTSV Schwabing

Am Sonntagabend ging es für die Männer der Herren 2 zum Auswärtsspiel nach Schwabing. 

Schon vor dem Spiel standen die Omen schlecht. An Sonntagsspielen hat man sich in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert und man erinnerte sich auch noch an das letzte Spiel in Schwabing vor 3 Jahren, dass man nur mit einem Tor gewinnen konnte.

Deswegen ermahnte Coach Neumaier die Männer das es nur mit einer konzentrierten Leistung heute, was zum Feiern geben würde. Dies wurde von den Jungs leider nicht aufgenommen und es entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. So ging es mit nur einem Tor Führung (18:17) in die Halbzeitpause. In dieser beklagte der Trainer, zurecht, die komplett fehlende Konzentration, Aggressivität in der Abwehr und den Standhandball im Angriff und forderte diese für die zweite Halbzeit von der Mannschaft ein.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte aber genau das Gegenteil und die Gastgeber konnten sich schnell mit 3 Toren absetzen und erzwangen somit eine frühe Auszeit der Gäste. Mit dieser beruhigte sich die Lage wieder und fand langsam ins Spiel. Es sollten dann die einzigen guten 5 Minuten des Spiels folgen, in der man einen 6:0 lauf hinlegen konnte und sich wieder mit 3 Toren absetzen konnte. Diese Führung wurde dann langsam auf fünf ausgebaut, obwohl der gegnerische Schlussmann sehr viele Würfe parieren konnte. Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Ende verwaltet und das Spiel endete mit 36:31 zu Gunsten der Allacher.


Trotz Sieg ist der Mannschaft klar, dass es bis zum nächsten Wochenende zu einer klaren Leistungssteigerung kommen muss, da es am 18.01, Auswärts gegen den aktuellen Tabellenvierten den TSV Sauerlach geht.