Suche auf allen unseren Seiten
Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suchen“.
BOL wD1 - 11.1.25 TSV Ismaning : TSV München-Allach 18:23
Mit einem 18:23 Auswärtssieg gegen die 1. Mannschaft der Ismaningerinnen, startet die wD1 erfolgreich in die Rückrunde. Und bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze!
In der ersten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, so dass es zur 12. Minute 8:8 unentschieden stand. Ismaning hatte sich sehr gut auf den Angriff und die Abwehr der Allacherinnen vorbereitet und machte es den Mädels mit ihrer eigenen Abwehrleistung und einer guten Torhüterin schwer, selbst Tore zu werfen. Hinzu kam eine schwache Ausbeute von 100%igen Chancen. Eine daraufhin genommene Auszeit der Trainer um Tom M. und Markus F. sollte die Mädchen neu einstellen, führte allerdings erstmal dazu, dass es zur Halbzeitpause 10:8 für Ismaning stand.
Frisch gestärkt und mit dem Wissen, dass ein Spiel erst aus ist, wenn es abgepfiffen wurde, kamen die Kleeblätter aus der Pause zurück. Dennoch startete Ismaning mit einem weiteren Tor. Dann fasten sich drei Mädels nacheinander ein Herz und beendeten den Lauf der Ismaningerinnen. Sie verkürzten den Abstand auf ein 11:11 – das Spiel war wieder offen. Zur 29. Minute hin war der Kampfgeist der Mädchen geweckt – ab dann ließ man es nicht mehr zu, sich die Führung zu nehmen. Die Torausbeute wurde besser, die eigene Torhüterin hielt, wo es ging. So gewann das Team letztendlich mit einem 18:23 Arbeitssieg.
Wir gratulieren dem ganzen Team herzlich, bedanken uns bei den mitgereisten Fans und den netten Gastgeberinnen.