Menü
Regionalliga Herren: TSV München-Allach I - HSC 2000 Coburg II 37:44
TSV-News im Detail
Jan. 13, 2025 •Kategorie: mC1
Regionalliga 12.01.2025: HT München – mC1 27:34 (14:16)

mC1 nach Lund-Erfahrung weiterhin mit weißer Weste in der Regionalliga

Teamfoto HT Sieg.jpg

 

Vergangenen Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel für die mC1 auf dem Zettel: Derby, auswärts gegen den Stadt-Rivalen aus HT-München. Nachdem das Spitzenspiel vs. Rimpar von beiden Seiten aus Ende DEZ 2024 krankheits- und verletzungsbedingt verschoben worden war (Nachholtermin: 19.01.2025), gingen die Jungs früher in die „Pause“, um sich für Lund zu erholen.

In Lund stand hauptsächlich der Spaß im Vordergrund, dennoch konnte die mC1 einen beachtlichen Top 8 Platz erreichen. Die Jungs konnten bis zum Viertelfinale der A-Playoffs alle Spiele gewinnen. Im Viertelfinale gegen FIF aus Dänemark verloren die Jungs nach einer fulminanten Aufholjagt am Ende denkbar knapp mit einem Tor (16:17). Respekt für diese Leistung!!!

Die Vorbereitung auf die anstehenden Top-Spiele innerhalb 1 Woche gegen HT München und das Nachholspiel gg Rimpar startete mit einem Trainingstag am Ende der Ferien. Erfreulicherweise kam Anfang Januar der Co-Trainer Tobias Hübner zurück zum Team, der ein Auslandssemester in Norwegen machte! „Welcome back Tobi! Schön und wichtig, dass Du wieder da bist!“

Das Ziel für die kommenden 2 Wochen ist klar. „Natürlich wollen wir mit 4:0 Punkten die nächsten beiden Spiele, vor allem das Derby gegen HT für uns entscheiden und die Hinrunde mit einer weißen Weste beenden. Wir haben uns gut auf HT vorbereitet und werden alles für einen Sieg im Derby geben.“, so der Trainer C. Berger.

Ab der ersten Minute gestaltete sich das Spiel als echtes Spitzenspiel. Das Tempo von beiden Seiten war sehr hoch. Allach fand sofort ins Spiel und erspielte sich direkt einen Vorsprung (4:2, 6. Min; 9:6, 13. Min.). Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung immer zw. 2-4 Toren gehalten werden (HZ 16:14). In der 2. HZ blieb das Tempo der Allacher weiter sehr hoch und HT konnte anfangs noch mithalten (19:17, 30. Min). Dann leistete sich der Gastgeber eine Schwächephase, die die Allacher ausnutzen (5:2 Lauf) und mit 24:19 in Führung gingen (35. Min). Diesen Vorsprung konnte HT nicht mehr aufholen und die Kleeblätter hielten den Abstand, auch weil beide Allacher Torhüter einmal mehr einen sehr guten Tag erwischten. Gegen Ende des Spiels erhöhten die Allacher den Endstand nochmal auf 34:27. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für die mC1.

In der Folgewoche liegt nun der Fokus auf das nächste Top-Spiel gegen die SG DJK Rimpar. Auch hier möchten die Jungs erneut alles geben, um weitere 2 Punkte zu verbuchen. Die mC1 freut sich auf jede Unterstützung der Allacher Fans (Sonntag, 19.01.2025, 16:15 Uhr).